Suche realistisch klingende Flöte, Oboe und Englisch Horn

  • Ersteller recordingfuzzie
  • Erstellt am
R

recordingfuzzie

Registriert
21.10.14
Beiträge
588
Reaktionen
300
Punkte
1.552
Ich suche die Besten Flöten-, Oboen- und English Horn-Samples, weil das noch die letzten Problemkandidaten in meinem Template sind...

Was ich schon habe, aber mir immer noch etwas zu künstlich für exponierte Solopassagen klingt:
-8DIO Warm Studio
-AaronVenture WW
-Audio Modeling WW
-EW Hollywood WW Opus Edition
-Spitfire Symphonic Woodwinds


Demos und/oder bei anderen angehört und ebenfalls für zu künstlich befunden habe ich für meinen Geschmack auch schon:
-Den Rest von 8DIO
-Den Rest von Spitfire
-Berlin WW
-Cine WW
-Cinematic Studio WW
-Alles von Vienna


Wird schwierig und ist Klagen auf hohem Niveau, ich weiß...
Aber vielleicht hat ja jemand dennoch einen Geheimtip?

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag nicht alles von VSL, aber deren WW zählen zu den besten.

Sorry, Vienna habe ich überlesen. Dann keine Idee von mir.
 
Mir fällt gerade ein, von Orange tree Samples gibt es eine Querflöte, die ist zwar mehr so auf Jethro Tull gemacht, ist aber ganz flexibel. allerdings nur Klaus Mick äh close mic. Da muss man sich die Räumlichkeit wieder zurecht frickeln.
 
Mir fällt gerade ein, von Orange tree Samples gibt es eine Querflöte, die ist zwar mehr so auf Jethro Tull gemacht, ist aber ganz flexibel. allerdings nur Klaus Mick äh close mic. Da muss man sich die Räumlichkeit wieder zurecht frickeln.
Ja, habe bei meinem bunten Zoo eh alles trocken und mit künstlichem Hall, geht garnicht anders, also um so besser.
Die checke ich mal aus, Danke!

Edit: Schade, Grundsound ist in der Tat super, aber höre irgendwie so eine Filterenvelope und das Vibrato ist sehr statisch. Das Playing with Fire Demos macht das leider recht deutlich. So ein ähnliches Problem wie bei der 8DIO Warm Studio-Flöte
 
Ich mag nicht alles von VSL, aber deren WW zählen zu den besten.

Sorry, Vienna habe ich überlesen. Dann keine Idee von mir.
Hm, vielleicht habe ich Vienna auch unrecht getan, habe länger nicht mehr reingehört. Hast Du ein konkretes Produkt? Finde deren Seite auch so unübersichtlich...
 
Also ich mag die Holzbläser bei VSL auch sehr gerne. Dort gibt es ganz frisch und aktuell im Angebot die "Synchron Woodwinds". https://www.vsl.co.at/de/Synchron_Series/Synchron_Woodwinds
Das sind Solo-Instrumente + Ensembles. Ich habe die nicht, die Demos klingen aber nicht schlecht.
Hm, also das Doppelrohrblatt-Instrument (Oboe? English Horn? Kann man garnicht richtig identifizieren) bei La Fille Aux Cheveux de Lin überzeugt mich garnicht und die Flöte auch nicht so 100%. Das kriege ich mit den Aaron Ventures denke ich schon jetzt besser hin...

Aber Danke!
 
Was spricht gegen AV? Ich hab die auch. Vielleicht nicht das realistischste VSTi, aber das Einspielen spart Nerven.
 
Mir fällt gerade ein, von Orange tree Samples gibt es eine Querflöte, die ist zwar mehr so auf Jethro Tull gemacht, ist aber ganz flexibel. allerdings nur Klaus Mick äh close mic. Da muss man sich die Räumlichkeit wieder zurecht frickeln.
Ja, die habe ich. Sehr gut, aber wie du sagst: Jethro Tull!
 
Was spricht gegen AV? Ich hab die auch. Vielleicht nicht das realistischste VSTi, aber das Einspielen spart Nerven.
Finde die AV-Sachen auch ganz toll, bis eben auf die Oboe, Fagott und das EH (und Trompete, Horn und Tuba, aber dafür nehme ich Sample Modeling und fürs Fagott das von Embertone). Flöte geht so, ist schon einigermaßen OK aber halt auch Luft nach oben.

Wirklich problematisch finde ich aber EH und Oboe.
Die Oboe ist vom Frequenzgang etwas schwierig und ich höre die Crossfades. Auch klingt das Portamento etwas Mickeymouse-Mäßig imho. Und das EH hat imho all diese Probleme + Release-Probleme und klingt dadurch wirklich sehr synthetisch in meinen Ohren.
Den Rest finde ich aber wirklich ganz wunderbar von AV, deshalb ist es so schade, weil mein Template bis auf diese 3 Instrumente jetzt eigentlich soweit passt.

Ich weiß, ich bin pingelig, aber es soll halt realistisch klingen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wirfst du mal einen Blick auf Audio Imperias "Solo".
Hier kannst mal reinhören:

 
Vielleicht wirfst du mal einen Blick auf Audio Imperias "Solo".
Hier kannst mal reinhören:


Oh ja, die klingen nicht schlecht!

Vor allem das Diskant-Horn gefällt mir sehr.
English Horn klingt aber auch ganz ordentlich. Und bezahlbar ist es auch noch....
Ui, da juckt´s schon wieder ganz gewaltig in den Fingern :)

Hätte ich jetzt bei Audio Imperia tatsächlich als letztes erwartet, hatte die eher so als Rumms-Bumms Trailerbude mit AbfangJagern und Nuklusdesastern aufm Schirm...;)

Danke für den Tip!

Edit: Eben noch mal das offizielle Walkthrough angeschaut, ist gekauft.
Flöte und Oboe sind sehr ordentlich. English Horn akzeptabel und ein bisschen besser als das was ich bishe rhabe. Ich denke mehr geht zur Zeit geht dann wohl einfach auch nicht mit der Technik.
Aber super Library als solistische Ergänzung, haste echt sehr gut rausgesucht vielen Dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem: Demos klingen immer gut! Ob man es selber dann auch so hinbekommt?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben