suche programm dass pausen weg schneidet

  • Ersteller mathias-baer
  • Erstellt am
M

mathias-baer

Registriert
30.01.17
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
259
Hi Fellas. Ich hab mir heute gaaanz viele drumloops ausm netz gezogen, jedoch haben diese immer ne kleine pause ganz vorne dran, wie bei ner mp3. kennta sicher alle was ich mein, meine drumloops sind allerdings im wav format. schätze mal dass die vorher mp3 waren und dann umgewandelt worden sind.
auf jeden fall will ich die in den fruity slicer laden. der schneidet die pause zwar weg, setzt die dann aber falsch so dass die nicht bis zum ende auslaufen. man muss immer per hand viel dran arbeiten. ist sehr umständlich.

jetzt zu meiner frage. gibts ein programm welches die ganzen pausen am anfang weg schneidet. so dass ich dem programm sage: "der ordner ist es" und es dann bei allen dateien am anfang die pause weg macht. es sind nämlich ziemlich viele drumloops. so 200 bestimmt.

würde mich freuen wenn einer eine lösung kennt.

mfg mathias
 
z.b. wavelab.

der slicer hat ein knopf: play to end ;)

oder kannst auch bei cannel settings unten das sample editeren mit rechtsklick..

aber ein automatisches ding wos grad für alle macht gibts net.
 
play to end hilf nicht. der slicer legt die pause nicht mit ins piano roll aber setzte den ganzen beat vor, als ob die pause da wäre. zwar kann ich einfach alles markieren und bis zum anfang verschieben, aber dann passt es nicht mehr. dann gibts am ende eine pause, so dass man alle einzelnen slices zurechtrücken muss damit es sich fließend anhört.

hmm, es muss doch ein programm geben welches das automatisch macht.
 
Wavelab kann das sehr wohl auch automatisch.
Und selbstverständlich auch mit 2000 Drumloops gleichzeitig.

Die Funktion findet man unter WERKZEUGE.
Sie nennt sich AUTOSPLIT.
 
Bei Samplitude heißt die Funktion "Stille ausschneiden"...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben