Suche Produzenten!

  • Ersteller fightstar
  • Erstellt am
F

fightstar

Registriert
21.01.05
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
53
Ich suche jemanden der mit mir eine 4-Track EP aufnehmen könnte.
Es sollte jedoch jemand sein der Ahnung hat wie man Rockmusik richtig produziert und evtl auch mischt. Also niemand der normalerweise nur Dance-Zeug macht....

Falls ihr gute Produzenten kennt bzw Studios dann gebt mir doch mal Infos.

Aufgenommen werden sollen wie gesagt 4 Songs.

Wie viel Geld muss ich investieren um nun ordentliche Aufnahmen mit nem ordentlichen Produzenten zu kriegen (nur damit ich Bescheid weiss und mich nicht über den Tisch ziehen lassen werde).


Also falls ihr Infos habt. Bitte posten.


Ich bedanke mich im Vorraus!!!!
 
Köln/Bonn

Also.. ich will mit der Platte versuchen en Plattenvertrag zu bekommen.
Daher, will ich lieber einmal viel Geld in das Demo stecken als durschnittliche Aufnahmen zu kriegen und mit Leuten zu arbeiten die international gesehen nicht sonderlich Ahnung haben.

Denke ohne Geld zu investieren werde ich auch nicht weit kommen, da die Plattenfirmen (LEIDER) ein fertiges Produkt hören und haben wollen und die interessieren sich nicht sonderlich dafür ob du nicht genug Kohle für ordentliche Aufnahmen hattest.

Von daher...wenn du was speziell von der Matterie verstehst dann immer doch!
 
Also.. ich will mit der Platte versuchen en Plattenvertrag zu bekommen.


Viel Spass!! :D

Daher, will ich lieber einmal viel Geld in das Demo stecken als durschnittliche Aufnahmen zu kriegen und mit Leuten zu arbeiten die international gesehen nicht sonderlich Ahnung haben.

Mmh also wenn Du wirklich etwas aussergewöhnliches haben willst wirst Du richtig viel Geld zahlen müssen zudem kannst Du Leute mit richtigen Connections mit Geld alleine kaum bekommen.

Denke ohne Geld zu investieren werde ich auch nicht weit kommen, da die Plattenfirmen (LEIDER) ein fertiges Produkt hören und haben wollen und die interessieren sich nicht sonderlich dafür ob du nicht genug Kohle für ordentliche Aufnahmen hattest.

Die Plattenfirma interessiert nur wenig Geld zu investieren und viel rauszuholen, zumindest die Major Labels.

Von daher...wenn du was speziell von der Matterie verstehst dann immer doch!

mhh nee mit Plattenfirmen und kreativitätsdruck will ich ehrlich gesagt nichts mehr zu tun haben, zu viele negative Erlebnisse. Wie gesagt wenn Du ne gute Recording Session hast und nen Mix brauchst melde Dich. Wenn Du aber eh 10000 euro investieren willst dann wirst Du sicher noch besser Angebote finden.
 
Naja 10.000€ sollens nicht ganz werden ;)
wenn möglich
 
Vielleicht solltest du erstmal schreiben, was du an Leistungen bieten kannst, bzw. was du an zusätzlichen Leistungen benötigst.

Du sprichst von DIR als Einzelperson, also hast du keine Band?
Welche Instrumente spielst du, bzw. willst du alle Instrumente selbst beisteuern, oder benötigst du Personal für zusätzliche Aufgaben?

Welche Stilrichtung soll es genauer sein ("Rock" ist ja ein weites Feld...).

Welches Image strebst du an:
Hast du evtl. vor, eine Band zu gründen (falls noch nicht vorhanden), und willst du dich auch intensiv live präsentieren?

Ich bin zwar kein Produzent (zumindest keiner mit den Voraussetzungen, die du erwartest... ;)), aber ich könnte mir vorstellen, dass ein paar zusätzliche Informationen für höhere Ziele ganz sinnvoll wären.

Grüße
Cos
 
Ich bin Solo-Künstler...

Werde Gitarre/Vocals einspielen....
[g=118]Bass[/g]/Drums kann ich auch, aber nicht zur Perfektion - daher will ich das Leuten überlassen die das können.

Sinnvoll wäre daher natürlich wenn derjenige mit dem ich zusammen arbeite diese Instrumente drauf hat und sie evtl einspielen könnte.

Ansonsten habe ich auch genug Freunde die in diversen Bands spielen, die das machen könnten. Wäre natürlich so umständlicher...


Ich hasse Schubladen, daher bleibe ich beim Oberbegriff Rock... ein bißchen poppiger Einfluss ist da natürlich auch vertreten. Also ne gesunde Mischung.

Image? Ja... Wenn du mein Label wärst dann könnten wir uns dadrüber unterhalten.
 
Wir bieten professionelle Aufnahme, Bearbeitung und Vermarktung deiner Songs... bringen dir alles bei was du brauchst um erfolgreich zu werden...
Wir produzieren hauptsächlich Rap, und Rock aber alle anderen Musikrichtungen sind sehr willkommen!!!
Mehr Infos über unsere Erfolge und erfolgreichen Groups unter hucksta.de
Unsere Preise sind fair und extrem niedrig im Gegensatz zu den großen Labels!!
Bezahlen musst du erst, wenn die CD fertig ist und du zufrieden bist mit dem Ergebnis! Keine Vertraglichen Bindungen, kein Risiko!
Melde dich bitte per e-mail! (mampylamm@web.de)
(schreib bitte einen kurzen "Lebenslauf" damit wir mehr über dich erfahren können!)
UND DANN KANNS JA LOSGEHN!!!
Grüße
Anika
 
bringen dir alles bei was du brauchst um erfolgreich zu werden...

hi anika

auch wenn eure site einen guten eindruck macht, (mir personelich gefaellt das design, aber ich habe von solchen sachen keine ahnung ;))
finde ich solche statements immer ein bischen gewagt und erinnern mich an popstars.
vorallem youngsters werden damit sehr gerne und leicht eingefangen, genauso wie bienen mit honig - klingt so nach dem coolen life style - du rappst, wir zeigen dir die beats& mooves, und dann s-klasse und ein schwung models im whirlpool, waehrend man die 100er zaehlt. ich denke du verstehst was ich meine.

koenntest du mir bitte per pm ein paar mehr infos zu euch zukommen lassen ?
cheers !
 
@fightstar:
Ich würde mich nach den Studios in deiner Nähe umsehen und dort mal vorbeischaun. Da sitzen meistens kompetente Leute, mit denen du vernünftig arbeiten kannst. Holst dann noch deine Kumpels für das Backing zusammen und dann nehmt ihr auf!

Viel Glück mit dem Plattenvertrag!
 
Hi fightstar,
also wenn du aus dem raum köln bonn kommst, dann kann ich dir mal ein studio empfhelen, in dem wir schon 2 platten aufgenommen haben:
http://www.gruenton.de/
die seite ist zugegebenermaßen extrem schrottig, aber du solltest den mal anrufen (florian eckmann) und einfach mal mit dem quatschen.
der hat sein studio in leverkusen und meiner erfahrung nach, ist der sehr kompetent, sehr sehr nett und umgänglich und er hat gute räume und equipment bei nicht wirklich hohen preisen.

wie gesagt, ich kann dir nur empfehlen, mal mit dem zu sprechen, der spielt auch ein paar instrumente, vielleicht kann der dir diesbezüglich ja auch weiterhelfen.

wenn ich mich recht erinnere haben wir bei dem immer so 10-15€/stunde gezahlt. mixing macht der dann auch mit dir, mastering kostet ein bischen extra.

gruß, mittichec
 
Hallo figtstar,
ich arbeite mit diesem Laden zusammen und da wurde zuletzt diese Band (aus Deiner Nähe übrigens) produziert.
Da das Material bisher unveröffentlicht ist, möchte ich hier keinen Link zum Download bereitstellen, sende Dir diesen aber gerne per eMail zu. Da kannst Du dir einen Überblick über die Qualität machen. Die Nummern die Du auf der Bandseite unter Songs zu höhren bekommst sind noch die alten Banddemos, haben mit uns allso nichts zu tun.
Da gerade unser "Studio B" fertig wird (ja... ich poste dann auch Fotos in dem betrefenden Thrad ;-) sind momentan wieder (noch) Kapazitäten für "kleinere" Sachen frei.
Wichtig wäre zu wissen was Du Dir so vorstellst und vieviel Geld Du ausgeben kannst/ willst.
Wenn das Material an sich vielversprechend ist können wir ja gemeinsam über weitere Schritte nachdenken.

alles Gute und viel Glück derweil- bei Bedarf einfach melden
ZappMan
 
hi anika auch wenn eure site einen guten eindruck macht, (mir personelich gefaellt das design, aber ich habe von solchen sachen keine ahnung )


welcher link - wo link - was link :? :p
 
wer lesen kann ist immer im vorteil :) danke!
 
Hi Fightstar,

vieleicht kann ich dir ja helfen. Schau mal auf meine Page (im Profil) und vieleicht haste ja Lust einfach mal anzurufen. Ist immer besser da ich nicht alles auf der Page unter bringe.

Gruß, das Walter
 
Nimm das doch selbst auf! Musst nur nen Raum abdämmen und so einrichten, dass du ne gute AKustik hast. Mischpult, PC und Equipment wirst ja wohl haben bzw. deine Freunde.
Und dann checkst du erstmal aus, wie deine Aufnahme von der Musik her ankommt, ehe du das mit Profis machst. Hast auf jeden Fall was gespart. Wenn Leute schlecht auf deine Musik reagieren, dann kannst dir das nämlich sparen. Also erstmal den Grad an Beleibtheit deiner Musik abchecken und ein eigenes Image haben.
Oder hast du deine Stücke schon alle als Demo vorliegen udn weißt, dass sie gut sind? Dann kannst natürlich auch zum Producer gehen und das amtlich werden lassen.

Plattenvertrag... einfach nciht aufgeben! Wenn es gut ist, findet sich schon was. Touren ist auch eine super Möglichkeit, um sich shconmal einen kleinen Fankreis aufzubauen.

LG
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
0
Aufrufe
2K
Grummelrocker
Grummelrocker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
10K
Audix
A
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 23444
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben