Suche Produzenten für Indie/Experimental/Pop

N

nauru

Registriert
30.01.17
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi, ich bin zwar ein AllesSelberMacherHomeRecorder allerdings nicht größenwahnsinnig und suche nun einen Produzenten.
Allerdings stellt sich mir zuerst die Frage wg .. Geld ^^
Gibts es Produzenten, mit denen man zuerst arbeitet und die danach eine Gewinnbeteiligung erhalten? Falls ja wie find ich die? (z.b. in München)
Denn befrage ich das Orakel, spuckt es mir nur ganze Studios mit üppigen Preislisten/h aus.
Das haut nicht hin für nen Hartzi.



lg nauru
 
was tut denn in deinen augen ein produzent?
EDIT: oder etwas anders formuliert - was erwartest du an leistungen von diesem produzenten, den du suchst?
 
Ich stelle mir vor, dass er sich darum kümmert dass die Musik auch jemand hören will. BIs jetzt klingt meine Musik exakt wie 90er Trip Hop. Dass er aus mir und meiner Sängerin alles brauchbare an Ideen und Talent herausholt und fertige Songs aus dem Demostadium ins Bestmögliche hochzieht.

oder anders:

Mir machts nur Spaß Musik zu erfinden. Tontechnik wie Equalizer und Kompressoren oder aktuelle angesagte Trends und Bands interessieren mich nicht. Weil mir klar wie wichtig das alles ist, möchte ich mich halt an einen Produzenten wenden. oder Tonmeister. oder wie auch immer die Berufsbezeichnung ist^^
 
Du wirst sicher jemanden finden, der Dir Deine Tracks für Umme mit späterer Gewinnbeteiligung mischt. Das Problem ist aber, dass Du keinen Erfolg mit Deiner Musik haben wirst, wenn das Material nicht richtig aufgenommen wird. Da kommst Du um ein richtiges Studio nicht herum und das kostet einfach Geld (mindestens 200 € pro Tag). Es wird kaum einer bereit sein, da in Vorleistung zu gehen.

Das, was Du suchst ist die klassische Möglichkeit, Musik zu vermarkten. Du produzierst ein Demo, schickst es an eine Plattenfirma und die "produziert" Dich dann.
Das gibts aber nicht mehr. Heutzutage schickst Du fertig produzierte Sachen an Plattenfirmen und die entscheiden dann ob sie es vermartkten wollen.

Mein Vorschlag: Mach einen neuen Thread mit dem Gesuch an einen Mischer und stell gleich ein Demo rein, damit man eine Vorstellung davon hat, um was es für Musik geht.
Der Mischer wird aber einen Teufel tun, Deine Musik auch zu promoten, da haben Mischer einfach keine Lust zu, die wollen Mischen. Das musst Du schon selber tun. Wenn Du Hartzi bist hast Du doch Zeit? Oder ist das ein Vorurteil?
 
-Wenn Du Hartzi bist hast Du doch Zeit?-

absolut :)

-Gesuch an einen Mischer -

ja das hört sich gut an. so werd ichs machen. auch wenns wohl etwas umständlich und kühl wird
per web. hab da so meine erfahrungen.

-Plattenfirma-
-Deine Musik auch zu promoten-

wozu heutzutage noch eine? ich dachte mir
ich schau weit ich mit meiner band komme, ohne sowas.
mit hilfe von facebook, soundcloud, bandcontests, radio, zeitschriften...
 
Natürlich gibt es noch Plattenfirmen, Labels usw. die Demos suchen und dabei auch als wirtschaftliche Produzenten agieren (der OP sucht einen künstlerischen Produzenten, den der wirtschaftliche Produzent dann beauftragen würde). Aber damit der Weg funktioniert und die Plattenfirma den Aufwand auf sich nimmt müssen Musik und Künstler schon sehr hohe Erfolgsaussichten haben.
 
also doch?
meinst du so indies wie ..
http://www.souterraintransmissions.com/souterrain/
oder
http://www.lili-is-pi.com/

Aber was nützt mir denn so ein label, ich denke (so vor mich hin) dass da ordentlich verpflichtungen auf mich zu kommen, statt .. entlastung. und wenn ich mich auch noch schämen muss für mein homerecording, .. weil mir musik zu erfinden/spielen mehr spaß macht als tontechnik oder fabrikarbeit ..
dachte ich halt mich eher fern von sowas.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
31K
twinnpeaks
twinnpeaks
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter

Zurück
Oben