Suche Praktikumstelle in der Schweiz

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.936
Reaktionen
5.188
Punkte
52.145
Hallo Community

da es leider bei uns in der Schweiz kein solches Forum gibt, ich aber weiss das doch ein paar Eidgenossen hier rumschwirren, versuche ich mal mein Glück und feuere den Startschuss zur Suche gleich hier ab...vielleicht kann mir jemand was empfehlen.

Ich suche ein Studio (Raum Ostschweiz/Zürich) in dem ich ein Praktikum absolvieren könnte.

Bin offen für verschiedene Bereiche, habe Erfahrung mit Vocals aufnehmen, ein paar wenige andere Instrumente, sowie Mischen und auch Produzieren in den Bereichen Pop, Hiphop, Triphop und bisschen ins elektronische. Mastering in etwas kleineren Schuhen passiert auch ab und zu. Habe selber ein Homestudio und auch schon in ein paar anderen (ebenfalls kleineren) Studios gearbeitet. Beherrsche die gegebenen Mittel (Kompressoren, EQ usw) ganz gut und kann mittlerweile recht routiniert Arbeiten in meinen Erfahrensbereichen.

Suche eine solche Stelle um weitere Erfahrungen zu sammeln (zB. auch richtung Foley, Film- oder Werbeton...?) mit der späteren Absicht, irgendwo im Musikbizz arbeiten zu können, da es bisher nur ein ausgedehntes Hobby ist, aber langsam alles in diese Richtung drängt und mein Brot-Job immer mehr nur noch im Wege steht.

Jo.. falls meine spärlichen Angaben für jemanden verlockend klingen, kann ich natürlich noch weitere Angaben und Referenzen her zeigen per PM oder so.

Ansonsten bin ich dankbar um jeden Tipp, wo ich anfragen könnte, welche Studios in Frage kämen usw.

seid gegrüsset
Simon
 
Hallo RefinedRough,
wenn du noch eine Praktikumstelle suchst, guck diese Jobbörse. Dort gibt es viele Angebote. Vielleicht kannst du etwas gut finden.
Gruß
Tomas
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
75K
twinnpeaks
twinnpeaks
J
Antworten
10
Aufrufe
1K
Wennto
Wennto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben