Suche Plugin für "reverse guitar"

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
I

Invisible

Registriert
23.12.08
Beiträge
704
Reaktionen
17
Punkte
1.072
Hallo,
ich bin auf der such nach einem Plugin welches es mir ermöglicht in Echtzeit eine "reverse" Gitarre ein zuspielen?
Hab zwar mit GuitarRig das Psychedelay und von Sound Toys den Crystalizer probiert aber so 100pro komme ich nicht ans Ziel.
Selbst bei einem langsamen Gitarrenlauf bekomme ich da kein brauchbares Signal, alles durch die Delayfahne zugemüllt.
 

Anhänge

  • reverse-guitar.mp3
    306,3 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsste das Plugin schon eine eingebaute Zeitmaschine haben, um in die Zukunft zu blicken, wie der künftige Ton klingen wird, den es dann rückwärts abspielt...

In Echtzeit am ehesten mit dem Volumepoti oder einem Volumepedal zu erreichen.
 
Echzeit ist kein muss, sehe ich auch ein das das nicht wirklich machbar ist.
Aber soll ich mich weiter an einem reversed delay versuchen oder gibt es noch andere Wege die zum Ziel führen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spx90
Midiverb2
Cathedral Ehx
Digitech Pandora glaube ich

Plugin was das kann gibt es noch nicht.
 
Einspielen, umdrehen, fertig.
 
Ich hab paar Songs wo ich sowas ohne Plugin mache. Damits leichter einzuspielen geht wird der jeweilige Part kurzzeitig umgedreht damit die Akkordfolge passt, einspielen und wieder richtig drehen.

Bsp:Angenommen der Teil in dem die Gitarre umgedreht werden soll wäre Am/C/D/G . Das drehst du um nach G/D/C/Am, spielst Gitarre dazu und nun drehst den Part gemeinsam mit dem Gitarrenpart wieder um so das du wieder Am/C/D/D/G hast
 
Ich krieg einen ähnlichen Effekt jeweils mit dem TimeSwell-Stomp von AmpliTube hin.
 
Ich mach das mit dem EHX Cathedral, da gehts auch live. Klingt auch auf ner Aufnahme amtlich und sogar Sterereo :rolleyes:
 
ne ich muss sowas in Realtime hören ohne Verzögerungen und dann auch Gated Reverse Reverb mit einer Portion Fuzz.
 

Ich habe auch schon einiges durch bishin zum Midiverb 2 und bin jetzt wieder beim Cathedral gelandet. Dahinter pflanze ich auch noch den EHX Hazari - Reverse Delay ;) Beide Kisten hatte ich schonmal und rückdenkend war die Kombi eigentlich genial.
 
Der Boomerang Looper hat nen Rückwarts-Effekt. Man kann da zB nen halben Takt eintappen, dann werden Schnipsel von einem halben Takt rückwärts abgespielt. Hab ich aber noch nie verwendet...

Ich mach was anderes:
Boomerang kann auch Loops aufnehmen und sofort rückwärts abspielen. Wenn ich ein Solo spiele drücke ich "reverse", nehme 2 Takte vom Solo auf und höre auf zu spielen wenn der Rückwärts-Loop startet. Wenn die 2 Takte rückwärts abgelaufen sind stoppe ich den Loop und spiele weiter. So hat man 2 Takte rückwärts ins Solo eingebaut.

Das ist nur eines von verschiedenen Rückwärts-Späßchen die man mit nem Boomerang so treiben kann. Auch schön:
Nen Loop von 1 oder 2 Takten aufnehmen mit nem verzerrten Akkord auf der eins. Rückwärts ergibt das nen schönen Braaaaam den man in Breaks einbauen kann.
 
Okay,
für mich hat das jetzt am besten funktioniert wie von stonyroad beschrieben.
Sprich Solo rückwärst einspielen, umkehren, fertig.

Danke für die vielen Vorschläge.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
893
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben