SUCHE: PLUG IN Exciter + Tape Saturation/Analog Channel Emulation

• Ersteller Ersteller baldrian82
  • Erstellt am Erstellt am
B

baldrian82

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem [g=414]Exciter[/g] und einem Tape Sättigungseffekt bzw. Analog [g=190]Channel[/g] Emulation.

Die Plug Ins müssen unter OSX UB laufen, am liebsten RTAS, [g=77]VST[/g] oder AU gängen aber auch.

So und zum Schluß das Beste, natürlich soll es Qualitativ Weltklasse und Freeware sein....Will sagen ich werde die Software nur Privat nutzen und möchte nicht in eine UAD oder Geschichten in einer änlicher Preisklasse investieren.

Vielen Dank für eure Hilfe...

diese tape sache...such mal nach dem [g=8]plugin[/g] FEROX!

mfg
Torn

leider sind alle Plug Ins vom Ferrox Entwickler Windows Only...

Da bitte, weltklasse [g=414]Exciter[/g] for Free:
http://refinedaudiometrics.com/products-clas.shtml

Ok, ob's jetzt Weltklasse ist, kann ich nicht sagen. Die Leute von Refined Audiometrics haben aber schon mit ihrem EQ bewiesen, daß sie ihr Handwerk verstehen.
Ich find das Teil auf alle Fälle geil (kenne aber auch sonst generlel nicht viele [g=414]Exciter[/g]).

Edit:
Oh, ob's aufm [g=18]MAc[/g] läuft, weiß ich nicht.

Wozu man heutzutage noch [g=414]Exciter[/g] braucht muß mir aber auch mal einer erklären ... oder will da jemand zuerst Analog-Band simmulieren und dann die verlorenen Höhen wieder aufholen? Das wird wohl in der Pluginwelt nicht mit dem selben Klangergebnis gelingen.

Huch ... nachdem ich mir grad zum ersten Mal im Leben durchgelesen hab, was der CLAS eigentlich macht, scheint das garkein richtiger [g=414]Exciter[/g] zu sein. *g*
Whatever ... klingt trotzdem manchmal ganz nett. :D

@Ray
Also ich finde [g=414]Exciter[/g] schon sehr nützlich. Gibt's oft, daß man nen Sound hat, der einfach mehr frische braucht, die man aber nicht mit einfachem EQing herbekommt (aka, wo nix ist, kann auch nix angehoben werden).

@Kuno
Also ich hab eher das Problem das ITB alles einwenig dazu neigt zu hell zu klingen. Obwohl es stimmt schon - auf A-Gitarren verwende ich gerne den SPL Vitalizer ist aber eigentlich kein herkömmlicher Exiter.

Hallo,
kann die Analog Suite von Samplitude empfehlen. Da gibts den am-pulse. Das is ein Transienten-Designer mit Exiter und TapeSim. Is zwar net' kostenlos, aber sein Geld wert.
Gruss
smithers

Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge. Leider sind bis auf die Airwindows Plu Ins alle nicht MACpatibel, also falls noch jemand eine Idee hat her damit...