Suche passendes Reason Refill für Deephouse Song

• Ersteller Carvoso
  • Erstellt am
C

Carvoso

Reaktionen
0
Hi liebe Community,

ich bin ganz neu hier und noch mächtig unerfahren, deswegen verzeiht wenn ich diesen Beitrag an der falschen stelle gepostet hab. Es geht um folgendes:

Möchte einen eigen Song erstellen und der soll sich von der Art her ähnlich wie diese anhören:

1. Der 2. Song Hybrid

Das einzigste Problem, ich kann nirgend wo diesen Sound finden als Reason Instrument/refill :( Müsste sich dabei ja eigentlich um nen Synthie handeln. Kann mir da bitte jemand weiter helfen und evtl ne Seite für Downloads nennen wo ich genau sowas bekomme. Und wie sich dieser Sound nennt?

Hab auch schon bei Loopmasters und so geschaut aber da war auch so recht nix dabei...

Vielen Dank!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich ins falsche Forum geschrieben? Oder könnt ihr nicht helfen?

Sag mal an welcher Stelle sich dieser besagte Sound in welchem Track befindet, oder meinst du den Gesamtsound des Tracks?

Hmmm... Ich weiß nicht genau, wie ich anfangen soll. Die besagte stelle ist nicht wirklich komplex. Blendet man den einfachen beat aus, bleib nur ein ganz simpler [g=118]Bass[/g] übrig, ein leises Synthi-String-Pad und ein Synthisound, den man ohne grössere Probleme aus ner perkussiven Orgel plus EFX hinbekommen sollte.

Ist auf jeden Fall nichts, wöfür du nen extra Refill brauchen solltest. Sind imho Brot und Butter Sounds.

Ich würde dir raten nicht des einfachen Weges nach Refills zu fragen, sondern eher danach auf die Suche zu gehen, wie du selbst zu solchen Sounds kommst, sprich wie du sie selbst drehen kannst.

Das ist durchaus komplex und wahrscheinlich auch schwierig, aber es hat nur Vorteile, wenn man richtig in eine Materie einsteigt und sie versteht

Nimm dir als Tipp einen Pizzicato-String oder wie oben gesagt eine Perkussive Orgel, oder vllt auch beides gelayert und versuche dich in versch. Einstellungen. Dann am Ende noch mit nem [g=108]Hall[/g] experimentieren und schauen, wohin die Reise geht.

Weisst du bei bestimmten Reglern nicht, wofür sie da sind, erkundige dich.

Man kann nur das reproduzieren, was man verstanden hat!

LG Emmsen

Besten dank, werde ich machen. Da hab ich schonmal nen Anfang!

Achso,

der Thread passt an sich besser ins Reason-Forum auf dieser Seite. Nur so nebenbei.

LG Emmsen