Suche Papageienstimme

  • Ersteller Hanno666
  • Erstellt am
H

Hanno666

Registriert
27.01.03
Beiträge
114
Reaktionen
0
Punkte
191
Kann mir vielleicht jemand helfen. Ich brauche für eine Buchlesung eine Papageienstimme der immer "Kaffee...Tee...Kaffee...Teee" sagt. Ich habe es mal versucht einzusprechen, aber es klingt nach allem, nur nicht nach Papagei. Gibt es irgendwie ein Tool oder ein Trick um so eine art Stimme zu generieren oder die eingesprochene Stimme so zu verändern, das es so klingt

Danke
 
Ohne Artefakte wirst du das kaum hinbekommen. Such dir lieber einen Spaßvogel (haha) aus deinem Freundeskreis, der dir das einspricht...

Um einen Effekt zu verstärken würde ich versuchen, einen EQ und einen Verzerrer einzusetzen, aber SEHR SEHR vorsichtig damit umgehen...

Der Trick beim Einsprechen ist, dass du mit deiner Halsmuskulatur den Hals dicht machen musst und dann die Luft durchpresst... Dadurch flattern deine Stimmbänder und es kommt der typische Krächz-Klang... Versuch macht klug ;)

Außerdem solltest du Vogel-Sounds untermischen... dieses typisch zischende pfeif-krächzen... Ich bin mir garnicht sicher, ob das von Papageien kommt, aber die sind im Zoo oder der Tierhandlung meist in der Nähe und man erwartet diesen Klang einfach ;)

Vielleicht gibt es auch ein Youtube-Tutorial? Die Kinder machen heutzutage doch für alles Tutorials :D "Speaking like a parrot" bringt sicher Ergebnisse :D
 
OK, ich versuchs mal. Danke :)
 
Was hat das eigentlich mit Filmmusik zu tun?
 
ich würde so aus spaß vögeln...aber mit sicherheit hat east west da was in "birds of passion" oder "stormparrot"
 
Haha!
Oder auch: rollte eine Kugel um die Ecke und fällt um.
8)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben