Information ausblenden

Suche Papageienstimme

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Hanno666, 07.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Hanno666

    Hanno666 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.01.03
    Punkte:
    191
    191
    Kann mir vielleicht jemand helfen. Ich brauche für eine Buchlesung eine Papageienstimme der immer "Kaffee...Tee...Kaffee...Teee" sagt. Ich habe es mal versucht einzusprechen, aber es klingt nach allem, nur nicht nach Papagei. Gibt es irgendwie ein Tool oder ein Trick um so eine art Stimme zu generieren oder die eingesprochene Stimme so zu verändern, das es so klingt

    Danke
     
    Hanno666, 07.08.12
    #1
  2. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Ohne Artefakte wirst du das kaum hinbekommen. Such dir lieber einen Spaßvogel (haha) aus deinem Freundeskreis, der dir das einspricht...

    Um einen Effekt zu verstärken würde ich versuchen, einen EQ und einen Verzerrer einzusetzen, aber SEHR SEHR vorsichtig damit umgehen...

    Der Trick beim Einsprechen ist, dass du mit deiner Halsmuskulatur den Hals dicht machen musst und dann die Luft durchpresst... Dadurch flattern deine Stimmbänder und es kommt der typische Krächz-Klang... Versuch macht klug ;)

    Außerdem solltest du Vogel-Sounds untermischen... dieses typisch zischende pfeif-krächzen... Ich bin mir garnicht sicher, ob das von Papageien kommt, aber die sind im Zoo oder der Tierhandlung meist in der Nähe und man erwartet diesen Klang einfach ;)

    Vielleicht gibt es auch ein Youtube-Tutorial? Die Kinder machen heutzutage doch für alles Tutorials :D "Speaking like a parrot" bringt sicher Ergebnisse :D
     
    stefangeidel, 09.08.12
    #2
  3. Hanno666

    Hanno666 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.01.03
    Punkte:
    191
    191
    OK, ich versuchs mal. Danke :)
     
    Hanno666, 09.08.12
    #3
  4. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Was hat das eigentlich mit Filmmusik zu tun?
     
    magnazeon, 09.08.12
    #4
  5. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    ich waere so ein Spassvogel
     
    slowhand73, 09.08.12
    #5
  6. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    ich würde so aus spaß vögeln...aber mit sicherheit hat east west da was in "birds of passion" oder "stormparrot"
     
    Ishido, 09.08.12
    #6
  7. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Haha!
    Oder auch: rollte eine Kugel um die Ecke und fällt um.
    8)
     
    magnazeon, 09.08.12
    #7
  8. Maggg

    Maggg

    Registriert seit:
    10.10.10
    Punkte:
    269
    269
    Maggg, 09.08.12
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.