Suche ordentliches De-Esser Plugin vst

  • Ersteller sandrinebecker
  • Erstellt am
sandrinebecker

sandrinebecker

Registriert
05.07.05
Beiträge
152
Reaktionen
0
Punkte
204
was könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank


Sandrine
 
Finde Spitfish schon ganz ordentlich. Und es ist Freeware. :)
 
spitfish crasht leider gerne mal ... vor allem bei multiprozessor-system, daher leider nicht wirklich zu empfehlen.

bin selbst noch auf der suche nach einer guten alternative
 
Voxengo Soniformer
 
Und wieso jetzt nicht der Voxengo Voxformer??? Da wird ja explizit auf einen [g=166]De-esser[/g] hingewiesen! Beim Soniformer nicht. *grübel*
 
sonicfire1980 schrieb:
spitfish crasht leider gerne mal ... vor allem bei multiprozessor-system, daher leider nicht wirklich zu empfehlen.

bin selbst noch auf der suche nach einer guten alternative


....kann ich nicht bestätigen.
 
Ich benutze Spitfish ausgiebig, der Rechner ist mir deshalb noch nie abgestürzt. Ich fahre Dualcore.
 
ich nutze auch gern die FishPhones mit Core2Duo und hatte noch nie Probleme damit.
Gruß
 
downi 6
>>>
Und wieso jetzt nicht der Voxengo Voxformer??? Da wird ja explizit auf einen [g=166]De-esser[/g] hingewiesen! Beim Soniformer nicht. *grübel*
<<<
N:
Grübeln nicht notwendig.

Es geht auch gut mit dem Soniformer.
Der Soniformer ist ein sehr universelles [g=8]PlugIn[/g] mit einem grossen Funktionsumfang, that's all.
 
http://www.platinumears.com/IQ4gui.zip

dynamischer EQ = Multiband-[g=322]Compressor[/g]/Expander.

Kannst du als mächtigen [g=166]De-Esser[/g] einsetzen. Wenn du zum Beispiel
böse SCHH-Pfeif-Laute bei 4-5 khz und scharfe S-Laute bei 8-10khz besiegen willst.
 
Schwierig. Habe den Spitfish und den SPL [g=166]De-Esser[/g] ausprobiert und musste feststellen, das der eine mir die Wave mit Klicklauten verunreinigt, und der andere scheint so gut wie gar keine Wirkung zu haben.

Also einfach per Hand den Zischlaut markieren, auf "Pegel anpassen" klicken und, sagen wir, 4-8 dB abziehen, je nachdem, wie störend der Laut gerade ist.

Mache das gerade mit so an die 200 Waveschnipseln durch, was den inneren Schweinehund natürlich ganz schön hervorholen kann, aber es geht einfach nichts darüber. Die Zischlaute lassen sich, zumindest in einer Solospur, optisch wunderbar vom Rest abgrenzen, so dass man mit ein wenig Übung doch recht schnell vorwärtskommt.

Vorteil: Der Rest der Wave bleibt unangetastet! Kein noch so tolles [g=8]Plugin[/g] kann da mithalten.

Falls dein Material zu umfangreich für eine manuelle Bearbeitung ist, könnte dir evtl. der Waves [g=166]De-Esser[/g] weiterhelfen. Kostet $150. Scheint vertrauenswürdig zu sein, da auch Steinberg damit in Verbindung steht.

http://www.waves.com/Content.aspx?id=325
 
mhm, der thread ist 5 jahre alt...

für mich ist das thema seitdem fabfilter pro-ds draussen ist erledigt. bester plugin kompresser punkt.
 
ich find den deesser von SPL am besten

aber der fabfilter ds sieht gut aus - das demo zumindest!
 
Pro-DS. Nehmen - und gut. (bei halbwegs brauchbarem Material ;))
 
Der Pro-DS fehlt noch in meiner Fabfilter -Sammlung, wohl nicht mehr lange.
Was Fabfilter anfasst, hat Hand und Fuss, auch die Tutorial-Video-Demos sind wie immer outstanding.

Seit ich den Fabfilter Gate bspw. habe, nutze ich gatemäßig nix anderes mehr.
 
Klares Votum für den Pro-DS! Der Spitfish ist für ein Freeware-Werkzeug sehr ordentlich, aber Pro-DS ist eine andere Liga. Ich kenne keinen De-Esser (und ich kenne viele), der da da mithalten kann.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Der Pro-DS fehlt noch in meiner Fabfilter -Sammlung, wohl nicht mehr lange.
Was Fabfilter anfasst, hat Hand und Fuss, auch die Tutorial-Video-Demos sind wie immer outstanding.

jep
hab auch den C, Q und L
 
Der Pro-DS fehlt noch in meiner Fabfilter -Sammlung, wohl nicht mehr lange.
Was Fabfilter anfasst, hat Hand und Fuss, auch die Tutorial-Video-Demos sind wie immer outstanding.

Seit ich den Fabfilter Gate bspw. habe, nutze ich gatemäßig nix anderes mehr.

Fabfilter hat grad ein Holiday sale! Geht noch bis zum 1.1.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
435
djdeveloper
djdeveloper
WMD
Antworten
7
Aufrufe
784
suboptional
S
C
Antworten
21
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 93172
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben