Suche Nordlead 2X oder 3 oder ne schwedische Blondine mit braunen Haaren..

  • Ersteller spacyfreak
  • Erstellt am
spacyfreak

spacyfreak

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.067
Reaktionen
280
Punkte
3.154
Ahoi Matrosen!

Suche Nordlead 2x oder 3 Keyboard gebraucht!

Frage - warum wurde die Produktion von Nordlead 3 eingestampft, den "alten" 2x gibts jedoch immernoch ´? Der 3er sollte doc "besser" sein, sowie schickes LED Kranzlicht zum Angeben wenn mal Besuch kommt. Oder gibts nen Grund warum man Nordlead 3 aus dem Verkehr gezogen hat, z. B. verbaute radiokative Bauteile oder Tschnernobil-Lopassfilter? Dem fehlt hauptsächlich der Drum-Mode des NL 2X. Aber bislang konnte ich auch ohne ganz gut leben.. Grunz.

Aber mittlerweile denk ich der Nordlead 3 war kein Verkaufshit, und jetzt macht man halt auf Nordlead Wave mit dem Argument dass man da auch Samples einladen kann (gähn), ja, das hat wohl vor 20 Jahren noch Eindruck geschindet, aber hey, jetzt ist 2009 und wenn ein [g=365]Synthesizer[/g] nichtmal Waves laden kann dann hat der Entwickler was falsch gemacht oder man braucht es nicht da man schon X Geräte hat mit denen man Samples verwursteln kann.

Für fetten analog-virtuellen Sound ist halt Nordlead erste Sahne - will ich Samples verunstalten dann gibz gefühlte drei milliarden plugins dafür.
Mir fällt kein Grund ein für nen NL Wave 2000€ auszugeben, den NL2 gibz ja für knapp 1090€.
 
Der NL3 darf in der BRD nicht mehr verkauft werden, und denke mal dadurch auch nicht importiert vllt, weil einige Stoffe in sein coolen LED-Kränzen nicht mit einigen Bestimmten der BRD harmonieren, und gesundheitsschädlich sein sollen....
 
Cyforce schrieb:
Der NL3 darf in der BRD nicht mehr verkauft werden, und denke mal dadurch auch nicht importiert vllt, weil einige Stoffe in sein coolen LED-Kränzen nicht mit einigen Bestimmten der BRD harmonieren, und gesundheitsschädlich sein sollen....

Echt? das wusste ich nicht. Auf ebay werden die Teile aber immer noch verkauft
 
woher habt ihr diese Info?

R
 
Mein Onkel nutzt eins seit jahren und ist noch ganz gesund. Kinderkriegen is auch noch drin :p
 
So ein Schwachsinn!

Da sind 0815 Standardteile Verbaut.

Es wird am ehesten so sein dass das Ding einfach zu teuer war und zu unflexibel (keine Effektsektion).

Es klingt der Nordlead 3 auch einwenig anders wie der Nordlead 2 (weicher). Ich würde einen Nordlead 2x nehmen.
 
Nach meinen Information gibt es den NL3 nicht mehr da die Produktion schlichtweg zu Teuer war.

Inzwischen hat Clavia ja auch offenbar seinen schwerpunkt von Synth weg verschoben und fährt augenscheinlich sehr gut damit!



Gruss...
 
Was machen die denn außer Synths und Zubehör? - weisste da was ?
 
Ja, Stage Keyboards eben, aber keine Geräte mit Schwerpunkt "[g=365]Synthesizer[/g]" auch wenn sie diese Funktionen haben.



Gruss...
 
gemeint wr wahrscheinlich ROHS

http://de.wikipedia.org/wiki/Richtlinie_2002/95/EG_(RoHS)

ein problem für viele ältere geräte, re-design lohnt nicht immer. es geht dabeim um umweltschutz, nicht gesundheitsschutz.

vom gebrauchtkauf braucht das nicht abzuhalten, allerdings hat der NL3 afaik keinen drum mode, dafür andere features. die visuelle darstellung der patches durch die LEDs ist genial.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben