Suche Noise-Gitarristen für Postrock/Drone! [Mogwai, Mono, Godspeed You Black Emperor]

  • Ersteller RLX-Devlin
  • Erstellt am
R

RLX-Devlin

Registriert
02.05.03
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Punkte
1.975
Hallo,

Ich habe bisher 2 Ideen für 2 Songs!
Bisher handelt es sich ausschliesslich um Klavier + Electronica-Beat in dem einen Song und Klavier, ein klein wenig Streicher und Beat in dem 2. Song! Der Schluss des 2. Songs ist improvisiert und nur als Idee beigefügt!

Song 1
Song 2

...wenn ihr die Songs anhört, dann wisst ihr schon womöglich wo das ganze hingehen soll! Richtung Mogwai, Mono mit deftigen Noisewänden wäre natürlich super!

Da mir aber die Möglichkeit fehlt Gitarren aufzunehmen, probiere ich mal hier mein Glück!
Wenn jemand interessiert wäre an den Songs zu feilen oder was einzuspielen, dann meldet euch einfach per pm und ich kann euch dann einzelen Spuren oder so zukommen lassen! [Arbeite mit Cubase]


[btw. ich habe Webspace]


take care...

mfg dev
 
Wie oft darf man pushen ohne eine Verwarnung zu bekommen?
 
jo, da würd ich eigentlich echt gerne was mitbeisteuern, aber ich hab leider absolut keine zeit und kann absolut keine musik aufnehmen zur zeit :x
aber n kleinen kritikpunkt: bein ersten sollteste doch versuchen etwas mehr [g=253]takt[/g] reinzubringen, bzw diesen etwas abzustimmen auf alle instrumente, das is so schon etwas zuviel chaos.. und länger muss es werden :D
ich würde da wo es bei dir aufhört, erstmal mit gitarre einsetzen und dann auch richtig steigern zu nem höhepunkt mit richtigen drums und nem [g=118]bass[/g] dazu, halt bombastisch ne ;)

gutes schaffen noch!
 
hm ich würd dir gerne helfen. vor allen dingen da ich vorhabe selber lieder zu schreiben die sich vom sound her so ähnlich anhören.



kann aufnehmen und als sound hab ich ne Ibanez mit 2 HH 1 SC. Amps hab ich nen Crate 4x12 (kann ich mit SM58 + [g=332]B1[/g] abnehmen, bin aber mit Mikros unerfahren) oder über GuitarSute, VoxengoBoogex oder nen Behringer Preamp.


Beide Lieder (die ich sehr schön gemacht finde) kann man aber afaik teils ruhig und teils heavy interpretieren.


Hast du sowas wie ne Songskizze für Gitarre oder Noten?


Stelle mich gern bereit :)

greetz
Utz


PS: Ich arbeite mit Tracktion, also würde ich mir den Track reinladen als audiodatei und dann dazu einspielen. das ergebnis könnt ich dir dann schicken als Sounddatei + meine Plugs + einstellungen... oder direkt gerendert.
 
...hey! :) ...was so ein push bewirken kann! :)

Sag mir was du brauchst! Ich besorg's dir! [Noten kann ich nicht lesen, bei mir ist immer auf's Gehör!]

Also, check mir am besten das was du gespielt hast, ohne ganzen Songmixdown!

Kann dir also auch die einzelnen Spuren zur Verfügung stellen, wenns mit dem Flow nicht zusammenpasst, also wenn verschiedene Parts etwas länger/kürzer sein sollen!...
 
Naja an Noten hatte ich nicht direkt gedacht. Tabs oder Akkorde oder Tonart wär auch ok gewesen :p


Werd mich mal an nen Entwurf ransetzen!
 
Hallo,

Ich habe jetzt mal von dem einen Song eine weitere Idee hinzugefügt! Habe das ellenlange Intro und den Schluss weggelassen:

v1.0 (wie oben, d.h. w/o Gitarre)
v2.0 (mit einer [g=77]VST[/g]-Gitarre) ;)


mfg dev...

take care...

/me still seeks musicians! ;)
 
Ah jetzt kann ich mir was vorstellen... du hättest gern ne Gitarre die sich leeiiiise über ihre Echos und so in den Mix schleicht?


^^
 
Hey Bro!


Ich hab dir mal einige Samples aufgenommen, im Wert von 15 MB ;)


Sind 8 Files, wobei einige davon exakt die [g=77]VST[/g]-Gitarre nachspielen, allerdings mit jeweils einem andern Pickup / Klangfarbe (HB SC HB).

Dann hab ich deine Melodie noch einmal erweitert dass sie ein wenig mehr in der Tonart rumkommt.

Und am Ende hab ich noch einmal dein E-Moll als Harmonic-Melodie gebaut und ein paar Harmonic-Klänge so... atmosphärensoundtauglich ;)



Hab auch mal ein paar "Akkorde" bzw Intervalle versucht zu probieren. Die Ergebnisse waren zwischen experimentell und dürftig, deswegen würd ich bevor ich das mal richtig aufnehm evtl gern mal durchsprechen.



Und hmm... wegen Sound. Ich kann versuchen dir jeden Sound zu designen den du möchtest - Echos, Delays, kann auch versuchen den in nen Flächensound zu verwandeln, kein Thema. Nur sag dann erstmal was du damit grob anstellen willst ;)





Hab dich grade bei ICQ geaddet (Utz Gordon) und wenn du on bist und mich siehst tjoa dann kann ich dir das mal gern rüberschicken.


Bis dann :)
 

Neue Antworten


Zurück
Oben