suche NI Mundharmonika-Sound

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.649
Reaktionen
394
Ort
Leipzig
Punkte
3.062
Moin,

als anfing mit dem Computer Musik zu machen hatte ich als erstes NI Komplete 7. Damit habe ich am Anfang erstmal nur so rumgespielt, wie man das eben so macht wenn etwas ganz neu und aufregend ist. Damals bin ich auch über einen Mundharmonikasound gestolpert, für den ich jetzt eine Idee hätte. Er war sehr obertonreich und durchsetzungsfähig. Leider finde ich ihn aber nicht mehr. Habe schon meine Bibliothek durchforstet aber bislang ohne Erfolg. Ich kann auch nicht mehr genau sagen aus welchem Plugin er stammte, ob aus Kontakt, FM7 oder gar aus Absynth. Reaktor glaube ich zwar nicht, soweit ich mich erinnere aber ich kanns echt nicht ausschließen.
Vllt. hat ja einer von Euch eine Idee bzw. weis man suchen müsste.

Vielen Dank und noch eine schöne Restwoche allerseits
 
Keine Ahnung, ob das eine verlässliche Seite ist.
 
Bei den Kinetic Toys (kommt ja mit Komplete) gibt es eine Mundharmonika namens "Harmonica 10 Hole" als Patch unter dem übergeordneten NKI "Melodica". Das ist allerdings wohl eher was für schwermütigen Kram, rumgebluest wird da nicht und Stevie Wonder ist auch weit weg. Und an sich klingt es auch eher nach Akkordion.
 
Erstmal Danke für die Antworten. Leider fürchte ich, dass ich nicht mehr rekonstruieren kann woher ich den Sound hatte. Alternativ habe ich jetzt einen Sound im Korg Karma gefunden. (Wozu Hardware nicht alles gut ist...)
VG Harmonica und das Patch aus Kinetic Toys probiere ich aber auf jeden Fall aus.
Sollte aber noch jemand was einfallen (wo sich in Komplete vllt. ein Mundharmonikasound versteckt hat) würde ich mich sehr freuen.

ein schönes WE Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sonivox gibt's übrigens eine für 'nen knappen Zehner:
bei 8Dio für $18:
und hier ein älteres Win VST für umme:
 
Moin, das Kinetik Patch passt leider gar nicht aber VG Harmonica geht in die richtige Richtung.
 
Bischen OT aber, im Jahre 1995 hatte ich das selbe Problem, etwas wie eine DAW gab es für mich damals nicht, aufgenommen habe ich auf Kasette.
Habe mir kurzerhand einen Mundharmonikakurs in Form eines Buches gekauft (heute z.B eine Lesson auf YT).
Anschließend legte ich mir eine Mundharmonika in der passenden Tonart zu (habe ich aus dem Buch gelernt).
Dann habe ich einen Tag lang geübt und darurch mein Ziel erreicht. Nebeneffekt ist, ich kann seit dem so halbwegs Mundharmonika spielen :)
 
Bischen OT aber, im Jahre 1995 hatte ich das selbe Problem, etwas wie eine DAW gab es für mich damals nicht, aufgenommen habe ich auf Kasette.
Habe mir kurzerhand einen Mundharmonikakurs in Form eines Buches gekauft (heute z.B eine Lesson auf YT).
Anschließend legte ich mir ein Mundharmonika in der passenden Tonart zu (habe ich aus dem Buch gelernt).
Dann habe ich einen Tag lang geübt und darurch mein Ziel erreicht. Nebeneffekt ist, ich kann seit dem so halbwegs Mundharmonika spielen :)
Respekt!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben