suche nen Klavier VSTi

M

Moogel

Registriert
13.12.05
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
36
Hi ,
ich suche ein gutes Klavier [g=89]VSTi[/g]. Wichtig ist mir nur das es sehr gut klingen soll. Ich kenne nur das The Grand 2 von Steinberg und weiss nicht wie gut das so ist. Habs mal gehört aber da es ja keine Demo gibt konnt ichs nie ausprobieren.
Oder gibts noch was anderes (evtl. sogar Freeware? ;) ) ?
MFG,

moogel
 
Hab zwar nich selber The Grand2, aber immer wenn ich beim Kollegen bin, der hats nämlich, und er mir was vorspielt schmelz ich dahin,seufz. Kann ich nur empfehlen. Akustik Piano soll auch ganz toll sein, hab ich allerdings noch nicht gehört.

Gruß
 
east west bösendorfer klingt auch sehr geil

hier demos:


 
Hallo,
wenns ein bischen Preiswerter wie the Grand sein soll,
hör Dir doch mal das Concerto von www.wahnsyn.de an.
Volle [g=4]Dynamik[/g] und super Sound für 20 Euro.
Auf anfrage kriegst Du auch ne Demo-version.
 
Danke für eure Antworten.
Mein Favorit ist immoment das East West Bösendorfer.
Das klingt nicht so hart die The Grand 2 find ich.
 
stimmt, dit ding jibtet ja ooch noch :D ...ansonsten würd ik dit ooch seitens "wahnsyn" empfehlen...cu

tro
 
hab das Akoustik Piano von Native Instruments. Klingt verdammt gut, und vor allem hast du 3 verschiedene Flügel und 1 Klavier!. Braucht aber ziemlich viel Performance vom Rechner und etwa 12GB auf der Festplatte für die Samples.
 
wenn Du wirklich erwägen solltest, einiges an Geld auszugeben (nicht weniger als ca. 200€, drunter gibt´s eh nichts...), dann kauf Dir doch an einem gut sortierten Kiosk eben erst die neuste Ausgabe der "PC & Musik" (Ausg. 3/2006).
Da gibt´s aktuell einen wirklich brauchbaren Test der zur Zeit verfügbaren Piano- VSTis.

Das Boesendorfer 290 habe ich selber. Es klingt in den meisten Einstellungen wirklich klasse, verbraucht aber so viel RAM, daß ich selbst mit meinen 2GB im Compi nicht alle angebotenen [g=85]Layer[/g] nutzen kann. Außerdem kannst Du beim Laden der brauchbereren Sounds locker mal eben ein oder zwei Bierchen zischen, was beim Aussuchen nicht wirklich hilfreich ist.
Wenn Du dann auch noch ein zu großes Piano laden willst, speichere dringend vorher dein Arrangement ab, denn dabei schmiert der Rechner ganz gerne auch mal ab.

Was den Klang angeht, ist es für bestimmte Sachen, nämlich die eher leiseren und filigranen Töne (wofür ich es momentan benötige) zweifelsfrei traumhaft. Wenn Du aber ein Piano mit viel Attack und großer Durchsetzungsfähigkeit in einem Pop/Rocksong suchst, ist es ganz klar im Feld der gesamten Anbieter nicht eben die erste Wahl.

Viel Spass beim Aussuchen
 
Hallo,

nimm Synthogy Ivory - das ist wirklich das beste und vor allem vielfältigste.

Ulrich
 
wenn du viel geld ausgeben möchtest, kannst du dir bei ebay auch ein e-piano zulegen(200€-xxxx€)

www.ebay.de

peace,
Just_Chill
 
Wenn du was mit Soundfont-Dateien anfangen kannst, geht es auch gratis. Es gibt auch einen Freeware Soundfontplayer als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] - einfach mal Googlen.

http://www.sf2midi.com/index.php?page=sdet&id=6514
Dieses Piano ist für Freeware absolut Banane!

Achtung die Datei muss nach dem Entzippen nochmals mit einem speziellen Soundfontpacker entpackt werden!

Oft ist es übrigens die gespielte Melodie, die einen Sound erst schön macht. :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben