Klavier-VSTi

  • Ersteller Bender24
  • Erstellt am
Bender24

Bender24

Registriert
03.10.04
Beiträge
338
Reaktionen
2
Punkte
367
Hi @ all,
ich suche einen Vergleich zwischen verschiedenen Klavier-[g=89]VSTi[/g].

Mir wurde Steinberg The Grand2 empfohlen. Ist der Unterschied der Vollversion zu der SE-Version aus dem Studio-Case recht hoch? Die Vergleichstabelle von Steinberg sagt mir erstmal nicht so viel, vielleicht kennt ja jemand beide?

Das Giga-Piano von Nemesys (Beilage zu Tascam Gigastudio) kenne ich und es gefällt mir soweit recht gut. Aber ist das schon das Maß der Dinge?

Was käme noch so in Betracht, wenn man es auch mal solo für Klassikbegleitung nehmen will?

Danke für Eure Infos!

Gruß Micha
 
Guten Tag

Meiner einer benutzt The Grand 2 und absolut nicht zu vergleichen mit der SE Version also ich mag den Grand 2 sehr.

Lg
 
Ivory Grand ist auch noch ein Kandidat....
das hat aber über 40 GB an Samples. :eek:

Gruß,
Quer
 
Habt Ihr die Gigabytes dann auf der HD, von wo das gestreamt wird? Das benötigt ja sicher noch einiges an Prozessorleistung und HD-Bandbreite und ist als eins von mehreren Plugins bei schwächeren CPU's im Nachteil, oder?
Das MDA kenn' ich auch, habe es aber ebenso wie das 4Front nicht erwähnt, weil es im Vergleich glaube ich qualitativ nicht so gut ist. Oder? (Gegenstimmen?) Ich habe keinen weiteren Vergleich...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg The Grand 3
Antworten
0
Aufrufe
43K
M
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben