Information ausblenden

Klavier-VSTi

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von Bender24, 22.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Bender24

    Bender24 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.04
    Punkte:
    367
    367
    Hi @ all,
    ich suche einen Vergleich zwischen verschiedenen Klavier-VSTi.

    Mir wurde Steinberg The Grand2 empfohlen. Ist der Unterschied der Vollversion zu der SE-Version aus dem Studio-Case recht hoch? Die Vergleichstabelle von Steinberg sagt mir erstmal nicht so viel, vielleicht kennt ja jemand beide?

    Das Giga-Piano von Nemesys (Beilage zu Tascam Gigastudio) kenne ich und es gefällt mir soweit recht gut. Aber ist das schon das Maß der Dinge?

    Was käme noch so in Betracht, wenn man es auch mal solo für Klassikbegleitung nehmen will?

    Danke für Eure Infos!

    Gruß Micha
     
    Bender24, 22.04.06
    #1
  2. VM

    VM

    Registriert seit:
    05.01.06
    Punkte:
    54
    54
    Guten Tag

    Meiner einer benutzt The Grand 2 und absolut nicht zu vergleichen mit der SE Version also ich mag den Grand 2 sehr.

    Lg
     
    VM, 22.04.06
    #2
  3. Cablebob

    Cablebob

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    4.034
    4034
    Cablebob, 22.04.06
    #3
  4. mrueegger

    mrueegger

    Registriert seit:
    25.05.02
    Punkte:
    1.417
    1417
    mrueegger, 22.04.06
    #4
  5. Querspieler

    Querspieler

    Registriert seit:
    08.08.04
    Punkte:
    1.322
    1322
    Ivory Grand ist auch noch ein Kandidat....
    das hat aber über 40 GB an Samples. :eek:

    Gruß,
    Quer
     
    Querspieler, 22.04.06
    #5
  6. Bender24

    Bender24 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.04
    Punkte:
    367
    367
    Habt Ihr die Gigabytes dann auf der HD, von wo das gestreamt wird? Das benötigt ja sicher noch einiges an Prozessorleistung und HD-Bandbreite und ist als eins von mehreren Plugins bei schwächeren CPU's im Nachteil, oder?
    Das MDA kenn' ich auch, habe es aber ebenso wie das 4Front nicht erwähnt, weil es im Vergleich glaube ich qualitativ nicht so gut ist. Oder? (Gegenstimmen?) Ich habe keinen weiteren Vergleich...
     
    Bender24, 22.04.06
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.