Suche ne Art Sampler- bzw. "Keyboardtaste X = sound Y"-Tool gesucht

  • Ersteller Belgarion
  • Erstellt am
Belgarion

Belgarion

Registriert
15.01.03
Beiträge
2.613
Reaktionen
26
Punkte
2.870
Gibt es ein Tool, mit dem man sehr simpel festlegen kann, dass bei druck auf eine Taste dann eine bestimmte MP3 oder so was abgespielt werden soll? so ne art sampler, nur dass es ohne keyboard funktionieren soll, und es muss alleine lauffähig sein, also kein reines [g=89]VSTi[/g]
 
Guck mal im Internet nach "Hubi´s Simple Sampler". Hatte ich mir mal zwecks Gag heruntergeladen, weiß aber nicht mehr wie das ging...

Kann sein, daß es das noch gibt, mein Download ist von 1995...
 
1995? das läuft vermutlich nur unter DOS... oder?
 
Ja, sowas gibt es :
(Ist hier im Forum schon mal empfohlen worden.)

GIGA F-Tasten v6.0



(und vergiß bitte all die anderen völlig bescheuerten Tips ...)
 
ich kenne 2x tools die das können..

zb. soundplant.. ;)

das funzt ähnlich wie stefan raabs knöpfchen-pult,
zum abspielen diverser sounds...per knopfdruck:

mainm.gif
[/URL]

http://www.soundplant.org/



oder

das airrack,
hat auch 3-4 frei belegbare "radio-jingle-tasten"
die das was du suchst auch erfüllen sollte..

der clue - bei airrack kannst du zusätzlich
ein [g=77]VST[/g]-fx auf deine jingles routen..

http://www.maizesoft.cn/airrack/
 
jau, danke. das tool ist für einen bekannten, der ein rollenspiel mit sounds untermalen will. also, keines am PC, sondern wo er sich mit frunden trifft, er ist spielleiter und liest die ereignisse vor, die den anderen spielern widerfahren, und dazu möcht er halt gern passende sounds abspielen wie zB lagerfeuer-knistern, dschungel, wasserfall usw ;)
 
es muss alleine lauffähig sein, also kein reines [g=89]VSTi[/g]

Vielleicht solltest Du Dich jetzt doch endlich mal klar ausdücken :
"Alleine lauffähig - kein reines [g=89]VSTi[/g]" = Standalone-PC Software

Was willst Du ??

Das soll OHNE COMPUTER laufen ?Oder was ?

Dann kostet es Geld.
Das wird es Deinem Kumpel aber nicht Wert sein .

Es wird doch wohl irgendwo ein blöder Laptop aufzutreiben sein.
 
wieso denn "endlich"....? nee nee, das war schon alles korrekt: software für nen PC. es sollte halt nur nicht auf eine [g=77]VST[/g]-"muttersoftware" amngewiesen sein, also kein [g=8]plugIn[/g].

mein bekannter sitzt dann halt da am tisch mit den anderen spielern, PC ist an, PC-tastatur parat (dank schnurlos kein problem) - und damit ruft er dann die sounddateien auf. er wollte halt nicht dauernd zum PC, passende MP3 per mausklick öffnen oder so was.


mein letztes posting war ja nur eine "danksagung" und keine forderung nach nochmal was anderem.


zudem müßte ich schon derbe noobish sein, wenn ich nach einem externen gerät im PC hard+softwarefrum fragen würde... :D


*edit* ach SOOOO!!! ich glaub ich verstehe... du warst verwirrt, weil da steht "rollenspiel... keines am PC" ?! ich meinte damit ja nur, dass es kein PC-Rollenspiel ist, mehr nicht ;) bei "rollenspiele" denken die meisten leute, die ich kenne, zu allererst an Computerspiele wie Diablo, Gothic, BaldursGate usw, und der rest denkt an "frau in schwesterntracht, mann mit windeln und schnuller" 8-/ ;) ich wollt nur klarmachen, dass es nicht etwa um die vertonung eines computer-rollenspiels geht
 
Ah, ich verstehe : Das ganze sollte möglichst ohne Bildschirm funktionieren.
Naja, das tun ja offensichtlich beide Programme.

"[g=77]VST[/g]-muttersoftware" = [g=77]VST[/g]-Hostprogramm
 
jau, die software ist genau richtig. er kann sich dann notieren, welcher sound auf welcher taste liegt.
 
1995? das läuft vermutlich nur unter DOS... oder?

Sehr witzig. Es gab vorher schon Win 1.0, 2.x, 3.0, 3.1, 3.11 und WIN95.

Und auch fuer den Amiga und den Atari ST gab es schon Samplerprogramme. Aber da waren einige hier vielleicht noch nicht mal geboren. Tja, man wird alt.
 
Soundscape schrieb:
1995? das läuft vermutlich nur unter DOS... oder?

Sehr witzig. Es gab vorher schon Win 1.0, 2.x, 3.0, 3.1, 3.11 und WIN95.
ja, aber das sind technisch auch oft DOS anwendungen, und winXP hat kein echtes DOS mehr implementiert, nur so ne DOS-kommandozeile. ich bin gamer und weiß aus erfahrung, dass man da enorme probleme hat, spiele älter als c.a. 1995/96 überhaupt starten zu können, und viele anwendungen, die vor winXP erschienen, mucken auch trotz kompatibilitätsmodus unter XP rum... und wenn da jemand 1995 freeware programmiert hat, dann ist die frage ja wohl berechtigt, ob es überhaupt unter XP läuft.

und btw: ich hab damals selber schon auf dem amiga mit samplitude und ich glaub auch einer alten cakewalk-version gearbeitet, bin also kein jugendlicher nichtsahner, falls du das dachtest... ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben