suche Nachfolger für mein M-Audio Nova

  • Ersteller dazzle-5
  • Erstellt am
D

dazzle-5

Registriert
18.02.05
Beiträge
305
Reaktionen
0
Punkte
330
Hallo erstmal alle zusammen
ich hab mir vor einiger Zeit nen Phonic Vocalmax zugelegt (hatte vorher Behringer Mic100) und hab jetz noch mein M-Audio Nova und würde da gerne aufrüsten... wollte gerne mal wissen, was ihr mir da so empfehlen könnt
ich nehme rap auf und suche vor allem ein Mic, dass gut im mix nach vorne kommt
habe gelesen, dass Studio Projects neue serien hat, bzw. die alten Mikrofone überarbeitet hat, frage mich aber, ob diese wesentlich anders sind (von der austattung/klang) als die alten, oder obs überhaupt großartige veränderungen gibt (außer das design)
aso ... preisspanne wär noch gut zu wissen, wa? ... is allerdings schwer zu sagen ... ich sag mal so: obere schmerzgrenze is 200€ (aber das is dann schon starker schmerz alá streckbank) ;) :D

joa ... meldet euch ... bin dankbar für jeden rat
peace dazzle
 
hmm... keiner nen rat für mich?
... dann bin ich jetzt in der ecke und schmolle :( *schmoll*
 
MXL 990, Studio Projects C1, Rode NT1a...evtl. auch AKG perception 200
 
hy

ich glaube nicht das es deinen vorstellungen von "aufrüsten" entspricht jetzt von einem Nova auf ein SP [g=332]B1[/g] umzusteigen / zu upgraden.
ist aber auch noch ein wenig preamp abhängig.

spare noch ein paar euro und schau dich dann mal bei Audio technika um.
AT4033 oder gar 4050 sind geile mics für wenig geld.

würde ich so machen an deiner stelle..

grüße
 
danke schonmal für die tipps bis jetzt

zum vocalmax: der kompressor und der preamp an sich auf jeden fall brauchbar .. deess mach ich aber dann doch eher am pc, weil der im vocalmax nich so nach meinem geschmack is...
aber ich bereue es nicht den gekauft zu haben... zum eq: den hab ich nur einmal eingestellt und seitdem nichmerh bedient ... im nachhinein benutz ich immernoch meinen software eq
peace dazzle
 
noch jemand nen tipp? ... ich find das MXL echt interessant ... 2 kapseln ... kann man dann ja auch je nach tagesform umstellen ... also je nachdem ob man eher was ruhiges (basslastigeres) aufnimmt, oder fast schreit (wo man ja dann mehr saubere höhen braucht) ....
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben