suche nach VST/Plugin für Deep/Tropical House Sound wie von Lost Frequencies - Are you with me

  • Ersteller Klangspektrum
  • Erstellt am
K

Klangspektrum

Registriert
08.10.17
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo ihr Lieben
icon_smile.gif

vorab möchte ich sagen, das ich neu in dem Forum bin. Daher nehmt es mir nicht so
böse, wenn die Frage hier nicht so ganz reinpasst. Ich bin auf der suche nach einem vst oder plugin oder ähnliches (ein instrument
oder synthesizer) womit ich den sound produzieren kann wie in Liedern wie High on you - sebastien feat. hagedorn oder are you with me - lost frequencies. Oder aber auch wayfaring stranger - aka aka (ich rede natürlich über die Hooks). Ich liebe einfach diesen sytle von sound und finde es bringt die besten summer vibes mit sich. wenn mir also einer von euch helfen könnte, wäre ich euch sehr dankbar
icon_smile.gif
. Und falls die Info wichtig ist, ich arbeite mit dem FL Studio 12. Ich blende euch natürlich die songs nochmal ein, damit ihr auch wisst was ich meine (der sound ab minute 1 von high on you hat es mir am meisten angetan hehe
icon_wink.gif
).





 
Hey, kann es sein, dass Du Dir den Sound nach den Miezen in den Videos aussuchst, Du Schlingel?
 
hahaha ist mir garnicht aufgefallen ;):D
 
bei high on you ist das eine Gitarre so easy;-)
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einfach Akustikgitarre und synthetisch klingende Varianten.

Leider werden alle diese Nummern für mich dermaßen gründlich ruiniert durch den maximal sterilen, ungelenken, kreativlosesten Plastikbeat im un-groovigen, un-swingenden hartquantisierten Roboter-Raster. Und diese Attribute werden durch die dicke Produktion auch noch plakativ zur Schau gestellt.
Wer sowas als DJ auswählt, ist für mich geschmacklich rettungslos verloren. Wie ein Koch, der Pommes mit Mayo mit aller Selbstverständlichkeit als die definitive kulinarische Delikatesse sieht - nach dem Motto "Wenn's was richtiges Gutes sein soll."

Also wenn Du was machst in der Richung - hoffentlich fällt Dir etwas Besseres ein.
Man muss da nicht das Rad neu erfinden, einfach ein Puls plus Dubwellen als Rhythmus kann schon zeitlos sein:

 
Ja, einfach Akustikgitarre
Klingt eher nach E-Gitarren ähnliche Klängen aus einer Telecaster, eventuell auch nen Stratocaster Model oder?
Könnte natürlich auch ne "künstliche" sein, aus irgendeiner Library, oder nem VST.

Wobei ich nen Foto (Sebastien) gefunden habe, wo einer tatsächlich mit ner A-Gitarre sitzt.
22489981_747195995476143_5959976077985371130_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Sex sells @Hyp. Wer hört denn noch auf die Mucke bei den Grazien.
 

Ähnliche Themen

Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
Rec0rder
Antworten
3
Aufrufe
1K
Entone
Entone
CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
14K
CharlyBeck
CharlyBeck
MoeSurface
Antworten
209
Aufrufe
22K
Wolfgang
W
JohnnyZ
Antworten
7
Aufrufe
2K
frankye
frankye

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben