Suche nach Monitoren/Hifi Lautsprechern für Heimproduktion

C

Carond

Registriert
19.02.13
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach für meine Ansprüche guten Lautsprechern. Dabei hab ich wirklich keine Ahnung ob es nun HiFi Lautsprecher oder Monitore sein sollen, von welcher Marke und welches Model!? -.-

Ich mache derweil an meinem Macbook Pro und einem "Creative Lautsprecher Set" Instrumentale im Bereich HipHop / RnB / Soul. Dabei lege ich Wert auf gute InstrumentenSamples. Ich spiele viele Klavier-, Streich,- Blasinstrumente und des Öfteren auch mal den ein oder Anderen Synthesizer E-Gitarren Sound ein. Leider hab ich von den hochwertigen Instrumenten Samples recht wenig da die Lautsprecher ja selbst für mich als Laien, gefühlt recht wenig hergeben :D

Hauptsächlich mache ich Musik an meinem Macbook und wenn ich keine mache, höre ich permanent welche wenn ich in Rechner nähe bin. Vielleicht klingt es utopisch, aber es wäre schön Lautsprecher zu finden die den "normalen" Hörgenuss befriedigen und gleichzeitig den Musiker. Geht sowas? :)

Nun die Bitte an euch mir da etwas gescheites zu empfehlen bis zur Obergrenze von 400-450€.

Ich habe schon was gelesen von "Blue Sky Exo 2.1" , nuPro A-20 und Rubicon R8A 2.1 ...aber so wirklich Fachwissen und dadurch Entscheidungsfreudigkeit habe ich nicht.


Vielen Dank im Voraus an Euch :)
LG
Martin
 
:welcome:

Also Pi mal Daumen solltest du noch 50 € drauflegen, dann hast du zB. die Möglichkeit
Yamaha HS80 oder KRK RP8 RoKit G2, die werden sehr gerne empfohlen hier. Oder du schausts dich mal auf dem Gebrauchtmarkt nach denen um.
Aber 500€ Neupreis sind so die ungefähre Schwelle ab der Monitore Sinn machen. Darunter würde ich kein Geld dafür ausgeben und dann lieber noch n Monat sparen und das vorhandene Equipment nutzen.