Suche Mono Effekte für Xbase09

  • Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 58746

Guest
Hi,

Da ich leider nicht die Möglichkeit habe Sachen aus zu testen - & meine Latenz am PC die Software Routings echt unbrauchbar macht steh ich vor der Situation das ich nun allmählich gerne so ein Monstrum wie den Scream aus Reason gerne als Latenzfreies Gerät besäße - aber ich find nix vergleichbares.

Ich suche Distortion, Fuzz & co die mit dem Sound der Xbase09 harmonieren. Leider sind viele Sachen die finde als Stereo vorhanden, die Xbase09 is aber mono (soll das auch bleiben) und zugleich auch noch irre Platzraubend..

Was geil wäre, wäre eine Signalkette ala Compressor mit regelbarem OutGain der für Drums was taugt aber im Grunde eigenständig arbeitet, zuschaltbare & regelbare Tube, hinzumischbare Fuzz und Gain/ Distortion. Ein Locut Filter & evtl. ein akzeptables Delay/Reverb das für den Hintergrund gut is.
Geil wäre ein Gerät mit Mono in - Stereo Out & der Option panning Effekte ein zu bauen.
In Reason bekomme ich mit dem Scream solche Effekte hin nur ich vermiss den Scream total. Darum die Frage GIBT ES das als Hardware & wenn ja - was kostet es?

Hab mal was angehängt was ich cool fände..
 

Anhänge

  • DistoBox.jpg
    DistoBox.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 151
wie wäre es mit verschiedenen bodentretern? klar ist das nicht so komfortabel wie ein einzelnes gerät, aber du könntest dir so deine signalkette bequem selber zusammenzimmern...
 
Daran hab ich auch schon gedacht - nur mein Platz ist... Massiv geschrumpft.. abgesehn davon muss ich allmählich mit Steckdosen haushalten.. da wäre es halt echt angenehm anstatt X-Verkabelungen mal auf etwas zurück zu greifen das mir bietet was ich suche ohne gleich endlos Platz zu fressen.

Ein solches Gerät wie unten würde mir alles bieten was ich brauche. Inclussive eines Compressors & Tube Sättigung. Dieses kleine Biest würde für Acidlines auch echt mördermäßig was rauskitzeln..
 
Schon sehr sehr nahe danke für den Link das kannt ich noch nicht :-D Aber da fehlt mir trotzdem einiges.. wäre aber echt was für meine E-Gitarre ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
SteKrae
Antworten
0
Aufrufe
2K
SteKrae
SteKrae
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
M
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
29K
Bassy
Bassy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben