Suche Mixer für meine Drums

• Ersteller Ersteller catkater
  • Erstellt am Erstellt am
C

catkater

Reaktionen
0
hi

ich bin auf der suche nach einen analogen mixer (ohne irgendwelche mic eingänge) wo ich meine ganzen drumsynth'S einstecken kann um es dann in einen eingang meines digitalpultes anzuschließen.
der mixer bräuchte in etwa 10 kanäle.

ich hoffe man versteht was ich meine:-)

LG
catkater

danke floxe

aber gibt es das nicht auch als normale mischpult form und nicht als [g=211]rack[/g]?

lg
catkater

Also das hier wär glaub ich was für dich. Sind zwar auch 4 Mikro Anschlüsse bei, aber was solls!
Insgesamt sinds halt 18 Kanäle, wovon aber 4 Stereo sind. Also kannst du halt 10 seperat ansteuern.
zufrieden? :finger:

eigentlich is doch auch die qualität egal. weil dir preamps brauch ich ja nicht.
oder seh ich da was falsch?

Also die Qualität ist grundsätlich NIE egal. Teuer klingt halt meißtens auch besser. Behringer is halt günstig aber gutes Mittelmaß. Is jedenfalls meine Meinung...
Und Line-Mixer ohne irgendwelche Dreingaben sind halt fast immer in [g=211]Rack[/g]-Form. Ich kenn da eigentlich nix anderes. Kenn mich da aber auch nich soooo aus :schulterzuck:
Wenn du unbedingt auf die "normale" Mixerform bestehst wird dir wohl kaum was anderes übrigbleiben als so etwas oder Ähnliches...
Versteh ich dich da denn jetzt richtig, das du halt ne "normale" Mixerform suchst, aber für die Zusatzfeatures eben nix ausgeben willst? :huh:

naja, so zusatz features brauch ich ja net, wie die mic preamps.
ich möchte halt nur alle meine einzelausgänge meiner drumsynths einzeln an einem mixer verkabeln (er sollte halt nur auf jedem kanal höhen, mitten und tiefen einstellbarkeit haben) .
und das geht dann komplett an mein digitalpult.

Also bei Drums, ob Echt oder Maschine, hast du so ziemlich die kritischten Signale die es gibt. Extrem schnelle Impulse, grosser Frequenzumfang (von tief bis hoch). Wenn du das durch ein Billigpult schickst kommt hinten nur noch heiße Luft raus. Insofern ist hier Qualität schon nicht ganz unwichtig.
Du brauchst zwar keine Micpreamps aber schau dir trotzdem mal Mackie an.
Ansonsten nen Linemixer wie weiter oben schon beschrieben. Die gibt es aber nur, soweit ich weiss, in Rackform. (nimmt auch weniger platz weg)

Keep on rocking

Tja da isses schon ein bischen schwer so etwas für 10 Kanäle zu finden was ne normale Mixerform hat. Musst dich vieleicht doch mit ner Rackform zufrieden geben. Selbst der hier hat Preamps, is aber sehr günstig. Hat aber bloß 6 (4 ansteuerbare) Kanäle, also ja eher nix für dich.
Und wie siehts hiermit aus?
5 ansteuerbare halt. (2 mono, 3 stereo) Falls du also 3 mal 2 Dinge mischen willst die (fast) identisch sind, wäre das ne, zugegeben unschöne, Notlösung.
Dafür aber sehr preiswert...

Edit: Würd ich aber sehr von abraten! Denn so wie Siggibemm schon sagt, kommt da mit Sicherheit nix bei raus was dich glücklich machen wird...

danke erstmal für eure hilfe.

Luft soll natürlich net rauskommen.
hab hier jetzt noch nen yamaha mg10/2 bei mir, aber das reicht mit den eingängen hinten und vorne nicht.
ich denk mal schlechter als die qualität von dem darf es nicht sein.

Neue Antworten

Zurück
Oben