Suche Mini Basscombo

• Ersteller Laraque
  • Erstellt am
L

Laraque

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

bin auf der Suche nach einer kleinen Basscombo für zuhause zum üben. Wollte nicht mehr als 120,- € dafür ausgeben. Habe gehört der Peavey Microbass soll ganz gut sein. Hat jemand von Euch Erfahrung mit kleinen Basscombos, dann kommt und teilt sie mit mir :)

Gruß

Laraque

äh, ich hab keine Erfahrung mit soo kleinen Basscombos :) - aber ich denk da kann man auch net viel falsch machen. Von Hartke gibts auch noch so ein kleines Ding zum selben Preis...mom... Hartke B 200
Hab von Peavey mal einen größeren Combo gehört, der hat mir irgendwie nicht so gefallen. Ein Hartke Fullstack dagegen fand ich schon cool :) [selber hab ich so ein GallienKrueger Zeugs :p]
Aber wie gesagt, ich schätze mal, des es ziemlich egal ist, was du da nimmst :)

Aber warte ma lieber auf die Meinung der Profis :p

hi Laraque,

ich geh einfach einmal davon aus, dass du von einem 120€ Combo keine klanglichen Wunder oder Bässe bis zum abwinken erwartest.

Klar ist es beim Üben schöner, wenn man einen satten Sound hat, mehr Wert sollte man allerdings auf eine anständige Mitten- (und uU Höhen-)wiedergabe legen (unsauberes Greifen, Anschlag der Saite, etc...).

Beide könnte man für kleinere Gigs auch als [g=118]Bass[/g]-Monitore ([g=118]Bass[/g] runterdrehen, dann geht Lautstärkentechnisch mehr) in Erwägung ziehen.

2 Schüler von mir sind im Besitz kleiner ÜbungsCombos, die nur knapp oberhalb deiner Preisvorstellung liegen:

Hartke A25
Behringer BXL 450
Warwick Blue Cab

Vom Sound her würde ich den Hartke bevorzugen, der Behringer hat dafür aber am meisten "Wumms". Der [g=420]CD[/g]-Input beider Erstgenannten ist zum Üben uU auch nicht schlecht.

Der Warwick (der teuerste Combo) begeistert mich eher weniger.

Peavy Microbass kenn ich leider nicht.

Hi,

danke Euch für die Tips, werde wohl den Hartke A25 nehmen.

Gruß

Laraque

Viele Menschen, viele Meinungen:
also den BlueCab fand ich hingegen wieder besser als den Behringer, zwar sehr spartanisch, aber dafür gefiehl mir der Sound besser. Beim Behringer kann man mehr rumexperimentieren.

Bist du Anfänger oder spielst du schon länger? Für letzteres würde ich vielleicht doch noch ein wenig mehr drauf legen.

Wirklich Mini war der Line6 LowDown Studio (übersteigt deine Preisklasse dann aber doch), sah gut aus und hatte auch nen guten [g=118]Bass[/g]. Hat mir im Laden ziemlich gut gefallen, aber beim Spielen zuhaus fand ich ihn dann doch nicht "lebendig" genug. Habe ihn dann gegen nen Warwick CL eingetauscht :D

Und wie bei den Medikamenten so auch bei den Verstärkern der obligatorische Satz:
Spiele alles an bevor du kaufst!! In der von dir genannten Preisklasse sollte jeder Musikladen einiges anspielbereit stehen haben.

Hi,

habe seit 5 Jahren nicht mehr gespielt, bin aber insgesamt so seit 15 Jahren dabei. Davon ca. 6 Jahre in einer Band gespielt, also kein Anfänger :) Werde nächstes Wochenende mal einen größeren Laden aufsuchen und schauen was die da haben. Das mit dem anspielen ist ein guter Tip gewesen.

Gruß

Laraque

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben