Suche Mic

• Ersteller Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am Erstellt am
Ist das TLM 102 nicht zu clean? habe ich irgendwo gelesen.

Boxxxstar schrieb:
Ist das TLM 102 nicht zu clean? habe ich irgendwo gelesen.
Ein gut klingendes Mikro ist ein gut klingendesMikro ist ein gut klingendesMikro.
Mit dem Etikett clean kann ich nichts anfangen.

Ich werde das TLM 102 aufjedenfall mit einbeziehen.

Wie sieht es denn mit den Wandlern aus oder kommen die an letzter stelle?
oder lieber gute Wandler und ein mittelmässigen PreAmp.

Ich wandel nämlich zur Zeit mit dem Edirol Fa 66.

Das wichtigste in der Technikkette ist das Mikrofon. Damit machst Du Deinen Grundsound. Die Wandler sind sekundär. Das Edirolteil ist nicht schlecht. Ich benutze hier auch ein Edirol UA 25 mit einem TLM 102.

Welche Spinne soll ich für das TLM 102 nehmen? die Neumann Spinnen für 200,- sind mir zu teuer.

Da kommt eine neue für 115 Euro. Du brauchst aber nicht unbedingt die Spinne. Die elastische Aufhängung entkoppelt ganz gut!

spinne kannst du dir die akg h 80 holen für weniger als die häfte der neumann spinne
..
würde das tlm dem v69m vorziehen grad für rap/sprache macht was magisches mit der stimme in den mitten

wie ich das hier schreibe pack ich mein v69 ein um zu oktavamod zu schicken - yeehaw
v69 ist verdammt spitz mit seinen knapp 10dB boost um die 8khz

--->probieren geht über studieren

aber das tlm ist sehr geil für eigentich alles, auch ohne spinne (mit lowcut) wie schon gesagt

guck dir mal das mc 520 von recordingtools (Oktava) auf ebay an
bin mir schweren herzens am überlegen so eins zu kaufen und mit dem tlm 102 zu vergleichen, damit evtl. ein lowbudget radiostudio realisiert werden kann mit genau diesen miks.
hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit dem teil gemacht?

oder überhaupt Erfahrungen damit gemacht

Du bist aber hartnäckig...:)

Der letzte Post von artcore ist ein halbes Jahr her und mir scheint, der Threadersteller wäre sein Problem los.

Edit:
Oh...sorry...ich sehe gerade, dass du eine Frage angehängt hast...:)

Du bist aber hartnäckig...:)

Der letzte Post von artcore ist ein halbes Jahr her und mir scheint, der Threadersteller wäre sein Problem los.

Edit:
Oh...sorry...ich sehe gerade, dass du eine Frage angehängt hast...:)
hehehe schon so - nicht gesehen
hab die dinger jetzt, paar testaufnahmen gemacht und sie klingen damn nice diese teiler! kann sie jedem weiterempfehlen der bestbudget mics sucht
vergleich mit tlm wird dann demnächst noch gemacht

Zurück
Oben