Suche Literatur zum Thema: Gitarrenaufnahme

  • Ersteller winterherz
  • Erstellt am
W

winterherz

Registriert
21.08.06
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
23
hallo
ich muss meine erste bak arbeit schreiben, deren thema wiefolgt lautet: Gitarrenaufnahme: Mikrofonierung und editing.
jetzt wollt ich fragen, ob mir vielleicht irgendjmd bücher zu dem thema empfehlen kann? spezielle bücher dafür hab ich nicht gefunden, und was in meinen tontechnik büchern drinsteht ist etwas mager, deswegen will ich mir auch keins auf gut glück kaufen. also wenn mir jmd weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar!
 
In den Ausgaben von Sound&Recording Nov./Dezem.06 wurde ausführlich über dieses Thema bericchtet.

In der Ausgabe Xound 3/05 wurde ein Workshop von Peter Weihe angeboten. Dazu auch in der selbigen Zeitung ein umpfangreicher Bericht.


Gruß Hartmut
 
vielen dank schonmal!
aber kannst du mir sagen welche artikel du meinst? bei den überschriften und beschreibungen find ich nix was in die richtung geht, oder bin ich blind?
danke
 
Die aktuelle Beat behandelt diesen Monat das Thema ebenfalls.
 
Rec Mag 3/07 behandelt die Mikrophonierung von A-Gitarren.
Ist zwar nicht so super ausführlich, aber dennoch hilfreich, wenn man mal Alternativen zum testen braucht.

Pepe
 
danke schonmal für eure tipps, waren sehr hilfreich!
mit der mikrofonierung bin ich jetzt so weit fertig, jetzt fehlt mir noch das kapitel editing, wobei es da nur um kompressor einsatz, [g=108]hall[/g] und sowas gehen soll.
hab da jetzt 2 bücher gefunden, die das thema vielleicht streifen könnten, jetzt wollt ich wissen, ob die einer von euch kennt, und ob sie mir bei meiner arbeit helfen könnten:

1."guitar basics" von michael schneider
2. "guitar effects" von thomas dill


taugen die abschnitte über effekte was, in bezug auf recording?
oder kennt ihr vielleicht noch andere werke?
mir gehts halt haupsächlich um das editing, um eine gute aufnahme zu erreichen, nicht um effekt spielereien mit einem wahwah, oder ähniches.
danke!
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben