Suche Leute, die mastern

• Ersteller Ersteller ReMiXeR22
  • Erstellt am Erstellt am
ReMiXeR22

ReMiXeR22

Reaktionen
1
hallo leute, ich suche leute, die meine tracks mastern. es sind hauptsächlich house-tracks.
vielleicht gibts den einen oder anderen, der üben möchte :-)

also meldet euch

wenn die gut sind ... ok ;-)

Du suchst also jemanden der es umsonst macht :P

Sonst hätte ich dich vertrauensvoll an Frankye verwiesen von http://audio-workshop.de aber du willst ja nur eine Übung und kein gutes Master?

und Franky machts umsonst?

Da fällt mir ein: prof. Mastering kostet doch nur einen Euro den Track:

http://cgi.ebay.de/[g=420]CD[/g]-Mastering-Audio-Mastering-von-Stereotracks_W0QQitemZ300169193794QQihZ020QQcategoryZ44587QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hast ne PM.

Was gibt's denn zu üben?

Was steht denn an?

Also am liebsten "i-Tüpfelchen-aufsetzen-Kurse"; die "der-Mix-soll-gerade-noch-mal-die-Kurve-kriegen"-Lehrstunden mag ich nicht so gerne.

Ne, Frankye machts nicht umsonst, der macht ja auch keine Übung sondern der Mastert richtig :)

mastert frankye eigentlich alles?

ich bin der meinung (wenn ich schon bezahle), dass es besser ist einen dance-track auch von jemandem mastern zu lassen der auch dance macht!

p.s.: diese ebay angebote find ich auch super...hat das eigentlich hier schon mal jemand machen lassen?

nur her damit,
ich master nicht zum ersten mal.

oonightshiftoo schrieb:

ich bin der meinung (wenn ich schon bezahle), dass es besser ist einen dance-track auch von jemandem mastern zu lassen der auch dance macht!

p.s.: diese ebay angebote find ich auch super...hat das eigentlich hier schon mal jemand machen lassen?

Wenn jemand bei Ebay so eine Anzeige aufgibt, bezweifel ich sehr stark, dass der das besser macht als ich.

ja aber stehen da nicht (zumindest laut anzeige) immer tonstudios dahinter?

und was ich so gesehen habe, sind die bewertungen gar nicht so schlecht.

für 1€ könnte mans ja mal probieren ;-)

oonightshiftoo schrieb:

Ja

Sorry, das ist totaler Humbug und weit verbreiteter Mythos. Mastern ist nicht nur laut machen sondern das Produkt von Fehlern befreien, das hat wenig mit der Musik als vielmehr den Raumproblemen oder auch mischtechnischen Defiziten etc des Homestudios bzw Mischstudios zu tun.

Für das Geld mancher Angebote schaltet jemand der wirklich mastern kann nicht mal sein Studio ein, da würde ich eher einen HR.de User fragen, der macht es wenistens für lau.

ja aber 38€ (ohne referenzen) ist auch nicht wenig oder?

was für ein defekt?

damit Du den Track nicht wirtschaftlich verwerten kannst! Übrigens: Remixxer hätte das Mastern eines seiner Songs als "Contest" hier verkaufen können. Das wäre ja noch lustig gewesen.

oonightshiftoo schrieb:
ja aber 38€ ist auch nicht wenig oder?

was für ein defekt?

38 Euro ist sehr wenig, ich nehme 45 bei Amateurkunden, das entspricht einer Stunde Arbeitszeit und ist eigentlich sehr günstig.

:EDITHA: Defizite? Damit meine ich Defizite im Sinne von klanglichen Fehlern weil die Raumakustik bei dem der gemischt hat daneben ist, derjenige selber kaum Erfahrung hat, schlechte Boxen etc pp....ich habe oft Amateurmixes zum mastern da, das ist objektiv betrachtet mehr Rettung denn wirkliches Mastering. Das ist nicht wertend gemeint sondern ernüchternde Realität. Die Kunden sind dennoch zufrieden, da sie ja die Fehler die sie machen selber gar nicht mitbekommen und so sind alle glücklich...mit RICHTIGEM Mastering hat das aber noch nicht viel zu tun.

ich finde das keinen humbug!

als bsp.: bei vengeance-mastering kannst du dir deinen dance-track optimal mastern lassen (für deine ansprüche) aber einen rock song würde ich jetzt nicht unbedingt dort mastern lassen (ok es wird sicher auch nicht schlecht klingen aber dafür gibt es andere leute)

oder findest du das nicht?

oonightshiftoo schrieb:
ich finde das keinen humbug!

als bsp.: bei vengeance-mastering kannst du dir deinen dance-track optimal mastern lassen aber einen rock song würde ich jetzt nicht unbedingt dort mastern lassen (ok es wird sicher auch nicht schlecht klingen aber dafür gibt es andere leute)

oder findest du das nicht?

Na ja in einem reinen Dance Studio kann man auch nicht erwarten,d ass da jemand musikalisch über den Tellerand schaut...das ist vorprogrammiert wenn man zu einem Studio geht das sich auf eine Musikrichtung spezialisiert..ob das profesionelle ist sei mal dahingestellt, schließlich muss ein guter Schreiner auch verschiedene Türen verbauen können, ein Arzt verschiedene Menschen heilen könne und ein Automechaniker auch verschiedene Autos reparieren können WENN er sein Handwerk versteht. Dass sich jemand auf eine Sache/Richtung spezialisiert und bei anderen Richtungen das Handtuch wirft, hinterlässt einen bitteren Nachgeschmackt, da das nicht professionell ist. Professionell eist wenn man alles handlen kann (inkl. Einarbeitungsphase) und man sich in verschiedene Projekte reinhören/reinarbeiten kann und dann objektiv entscheiden wann was wofür das beste ist. Fragt mal Wolfgang wie es im Arbeitsfeld eines Dipl. Tonmeisters ist, da würde man ausgelacht wenn ein Tonmeister sich nur auf Free Jazz spezialisieren würde.

na gut das ist jetzt halt deine meinung!

was daran nicht professionell sein soll wenn man sich auf ein gebiet spezialisiert und das dafür perfekt macht verstehe ich nicht?

ich würd hiphop sachen auch nie bei nem rock-mastering typen machen lassen, der kann noch so profi sein.

wobei ich sowieso von fast keinem mastering typen so richtig begeistert bin.

aber irgendwo durch muss ich franky auch recht geben, bin der meinung das alles viel eher vom mix als dem master abhängt - wenns eben nicht gerettet-masteret werden soll.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben