suche Laptop

  • Ersteller spinatchi
  • Erstellt am
S

spinatchi

Registriert
30.01.17
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
Also wie oben steht suche ich ein Laptop.
Ich brache ein Laptop mit xp .Aber mehr weiß ich auch nicht.


Also ich Arbeite mit Ableton /Remixe .
Will in der Zukunft auf maxi
16 audio- spuren/[g=32]midi[/g] spuren Remixen.
und dazu ich denke mal nicht mehr als 6 nutzen [g=77]vst[/g], und mit vielen Effekte arbeiten .

Ich kann max 700€ ausgeben

danke euch schon mal =)
 
Also ich würde den Fokus auf RAM setzen. Mindestens 2 GB würde ich vorschlagen. Für AudioAufnahmen ist ne große Festplatte immer schön (am besten mit 7.200 U/min) und der Prozessor sollte nicht allzu langsam sein. Sagen wir mindestens 1,6 GHz. Die Graka sollte einen eigenen Speicher haben. Soundkarte brauchst du eh ne externe.
Hab ich was vergessen ?
 
Oh VORSICHT..... Mit vielen dieser Notebook könnte es irgendwann schwierigkeiten geben. Allein schon der RAM mit dem die meisten ausgestattet sind...neee.... Ich würde schon die 700 € investieren. Was hast du denn für'n Interface ?
 
Ein anderer (etwas teurerer) Tipp:

"Siehe -> meine Signatur"
Das Notebook hat 900€ gekostet. Ich habe mir allerdings nen schnelleren Prozessor reinbauen lassen. Mit 1,6 GHz is es noch etwas billiger....
 
Also ich kann euch jetzt mal sagen was ich schon habe =)
Also ich habe

Die Uc-33
Und Ableton live 7Le

Und noch paar sampel cds und anderes Zeugs

kommen soll noch
Ableton 7
Novation Noctorn
Krk rp5
gute Soundkarte

Ich brache ein Laptop weil mein alter PC.
Mein [g=32]midi[/g] ab und zu nicht erkennt.
Und weil ich so wie so ein Laptop haben will .
Ich bin mir noch nicht ganz; sicher ob ich was neues kaufen soll. Oder doch ein gebrauchten Apple [g=18]mac[/g] . Aber weil ich gesehen habe, das meine vst nicht auf [g=18]mac[/g] laufen habe ich mich wegen einem winlaptop schlau gemacht.

Lieblings [g=77]vst[/g]


http://www.kvraudio.com/get/416.html

http://glenstegner.com/softsynths.html

http://spiritconspiracy.free.fr/spip.php?article14
 
sorry, von wegen "vorsicht! wenig RAM!" und "focus auf RAM!", das ist unsinn. RAM ist SO billig, da muss man beim kauf auf alles achten, aber doch bitte nicht auf das bereits eingebaute RAM... RAM kann man billig und simpel nachrüsten. das ist ja fast schon so, als ob man beim autokauf die entscheidung davon abhängig machen würde, wieviel benzin schon drin is...

zur frage: es kommt halt drauf an, was und welche dinge du anschleißen willst. wenn zB fireweire, dann ist ein vorhandener FW-anschluss wichtiger als 0,2GHz mehr oder weniger.
 
Habe nachgeguckt 2X 2GB Kingston Ram, für das Samsung Laptop .Kostet 75€ mit Versandkosten .Also das ist wirklich nicht so teuer.

Nur das Problem ist, man findet sehr wenig Laptops mit Win Xp .

Also ich sage mal so. Alles was ich mehr an einem Laptop habe ist gut.
Ich finde das Samsung schon ok .

Habt ihr noch ein paar Notebooks die interessant sein könnten?
weil 700€ ist echt viele Geld finde ich. Und da will ich das richtige kaufen.
 
Auch wenn man RAM recht einfach nachrüsten kann, bleibt er trotzdem wichtig !!! Was ist also an der Aussage "fokus auf RAM" auszusetzen? Gar Nichts, denn RAM ist und bleibt wichtig. Es hilft nix, wenn er jetz keinen hat und dann auch keinen reinbaut. RAM IST UNGEHEUER WICHTIG!
Auch die Tatsache, dass RAM nicht wirklich teuer ist, stiehlt im keine Bedeutung............lg...............marioharlos........
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
598
Gelöschtes Mitglied 93172
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
876
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben