Suche kostenlosen Midieditor

• Ersteller jellohu
  • Erstellt am
J

jellohu

Reaktionen
0
Moin moin an Euch alle!

Ich hoffe mal, ich schreibe hier im richtigen Bereich und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Weiss jemand, ob es irgendwo einen kostenlosen Midieditor runterzuladen gibt? Ich meine allerdings keinen, bei dem ich lediglich einen Eventeditor oder ein Pianoroll zur verfügung habe, sondern einen, in dem ich richtig Noten eingeben kann. Diese Notation soll dann als Mididatei gespeichert werden können.

Vielen Dank im Voraus, Jello

klingt als ob du nach Guitar Pro suchen würdest. Allerdings ist es nicht Freeware. Dennoch das Geld wert.

Hi, ich kann dir was empfehlen. Ich hab selbst lange Jahre damit gearbeitet, damals in den 90´ern *ggg*
Ist leider nicht mehr soo topaktuell und auch nicht auf dem neusten Stand der Dinge. Aber zum Musikmachen per [g=32]Midi[/g] reichts locker.
Und die Noten muss man mit der Maus setzen.
ABER: Es ist umsonst.
Und hier ist es *taddaaa*
Midisoft Session
http://www.thehoopers.demon.co.uk/download-session.html

@mauzi: Danke für den Tipp aber es soll halt wirklich freeware sein.

@inzomniac: Danke danke, hab es gerade runtergeladen, entpackt und kurz reingeschaut. Das scheint wirklich meinen Wünschen zu entsprechen. Ich werde es mir heute Abend mal in Ruhe anschauen. Ich suche ja nix dolles, ganz simpel reicht und das scheint es ja zu sein.

Jello

Ich glaube, du lägst auch mit
Anvil Studio
richtig. :)

LG,

JazzPinguin