Suche Komponist ;)

  • Ersteller BoGaRaM
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde es nochmal editieren.

Na - das liest sich doch jetzt schon viel freundlicher.... :D

Aber:
Das nutzt nichts mehr.
Der Hintergedanke ist sch> Komponistenzunft, die Du äusserst......
 
@BB
sondern einfach nur eine freizeitbeschäftigung verfolgt dann seh ich moralisch kein problem.
Nun, ich seh da moralisch ein Problem drin, dass der TE (ziemlich unverhohlen) die Musik von FdK kopiert haben will

Oder wie würdest Du die folgenden Sätze interpretieren???

Also, wäre es möglich diesen Song nach zu "Komponieren" das ich halt keine
Rechte dran brauche?
Wenn ja, muss man den ganzen Song dann irgendwie neu schreiben und co?


auch wenn es ziemlich sicher nicht das sein wird was der TE verfolgt:

wenn das alles nur im privaten abläuft und auch nicht veröffentlicht wird (YT usw) dann kann jeder alles nachkomponieren wie er lustig is.

aber ich weiß schon worauf du hinaus willst und ich geb dir recht.

und derjenige der sowas ähnliches hinbekommt wie FdK wird sicher nicht umsonst arbeiten weil er schon genug damit zu tun hat die ganzen nervigen kommerzarbeiten zu schaffen wo die auftraggeber auch noch so dreist sind und einen haufen kohle für zahlen xD
 
Werde es nochmal editieren.

Na - das liest sich doch jetzt schon viel freundlicher.... :D

Aber:
Das nutzt nichts mehr.
Der Hintergedanke ist sch> Komponistenzunft, die Du äusserst......

Wer kann ahnen, dass Du erst 15 bist und das als Hobby betreibst?
Ich nehme 50% meiner Vorwürfe zurück. Dennoch: Nutze nie einen Komponisten aus, sonst landest Du in der Hölle!
 
Okay Leute.
Also bevor noch eine ganze Horde auf mich zu kommt und mich fertig macht,
möchte ich dann doch erstmal kurz sagen,
dass sich das mit den 0€ erledigt hat.

Ich werde den Film erstmal zuende Stellen und dann schauen, wie
viel an € ich zusammen getragen habe, um eine Ordentliche Music zusammen zu stellen.

Im Nachhinein ist es doch was Krass gewesen, etwas großes für nichts zu verlangen,
lag jetzt auch daran, dass ich einfach in einer kleinen Traumwelt leb(t)e und ich mich erstmal hätte Orientieren müssen, was überhaupt die Arbeit eines Komponisten ist, und was und wie viel er an
Equipment überhaupt hat. (verdammt wie Peinlich :D)

Aber dennoch hatte ich mir gewünscht von den ein oder anderen Freundlicher drauf aufmerksam zu machen.

Danke für alles ;)

€ @Stratocast
Ist nicht schlimm, wie gesagt, war zu dreist.. ohje :D
 
Werde es nochmal editieren.

Na - das liest sich doch jetzt schon viel freundlicher.... :D

Aber:
Das nutzt nichts mehr.
Der Hintergedanke ist sch> Komponistenzunft, die Du äusserst......

Wer kann ahnen, dass Du erst 15 bist und das als Hobby betreibst?
Ich nehme 50% meiner Vorwürfe zurück. Dennoch: Nutze nie einen Komponisten aus, sonst landest Du in der Hölle!

Sehe ich genauso...
 
Okay Leute.
Also bevor noch eine ganze Horde auf mich zu kommt und mich fertig macht,
möchte ich dann doch erstmal kurz sagen,
dass sich das mit den 0€ erledigt hat.

Ich werde den Film erstmal zuende Stellen und dann schauen, wie
viel an € ich zusammen getragen habe, um eine Ordentliche Music zusammen zu stellen.

Im Nachhinein ist es doch was Krass gewesen, etwas großes für nichts zu verlangen,
lag jetzt auch daran, dass ich einfach in einer kleinen Traumwelt leb(t)e und ich mich erstmal hätte Orientieren müssen, was überhaupt die Arbeit eines Komponisten ist, und was und wie viel er an
Equipment überhaupt hat. (verdammt wie Peinlich :D)

Aber dennoch hatte ich mir gewünscht von den ein oder anderen Freundlicher drauf aufmerksam zu machen.

Danke für alles ;)

€ @Stratocast
Ist nicht schlimm, wie gesagt, war zu dreist.. ohje :D



sehr anständig von dir :)
 
sehr anständig von dir
Seh ich auch so.

Du musst Dich jetzt nicht in die Ecke stellen.
Versuchs einfach noch mal.
Wir können ja den Thread absaufen lasse, Bender kann den sicher einfach zumachen, wenn Du nichts dagegen hast, dann verschwindet er in kurzer Zeit im Orkus, und Du kannst nen Neuanfang wagen........... :D
 
hallo bogaram,

habe den thread gelesen. und ich bin auch der meinung, Komponisten (inkl. hobby-semiprof.- composer) niemals versuchen auszunutzen. Das ginge unter die gürtellinie und die folge wäre ein ECHO (also eine strafe im sinne des recording-tontechnik-jargon-allgemein :-!).

Aber ich wäre bereit etwas für dich zu tun - vorausgesetzt ich finde deinen animationsfilm einigermaßen ok...
z.B. einen soundtrack zu komponieren ist definitiv auch arbeit.

Arbeit egal welche, darf/soll "auf dauer" nie gratis sein (sklaverei etc.!). "Brot für Leistung bei Zeit- + Energieaufwand..." sollte allen menschen in der schule eingeimpft werden.

bin offen für fragen
ak
 
Also ich kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen.

Der Eingangspost lies wirklich nicht ein kommerzielles Produkt vermuten.


Ihr macht zusammen ein Projekt,
und am Schluss steht darunter:

Animation and Storyline: Bogaram
Original Score: Mister XY
Special Thanks to Recording.de

Dann bekommt das ganze soviele Youtube-Clicks dass Bogaram 35€ überwiesen kriegt.
Als Typ der das ganze angeleiert hat, wäre es gerecht wenn er davon einfach gut essen geht,
aber da er so ein korrekter Typ ist schickt er den Synchronsprechern jeweils 7,50
und dem Komponisten 12,50€ per Paypal.

Am Schluss haben alle ein tollen Film, und sagen zu der Nachbarin mit den hübschen Sommersprossen: "Kuck mal, da hab isch mitjemacht, toll wa"

Eure Reaktionen klingen so:
"Waaas ? Ich als Bassist in eurer Punk-Band ?!? Lass erst mal über Gage reden ihr Penner !!!"
 
Der Eingangspost lies erst einmal garnichts vermuten. Dafür waren die Informationen zu spärlich und die Anforderung an den fiktiven Komponisten sehr hoch. Es wirkte auf mich - auf andere Communitymitglieder scheinbar ebenfalls so - als wenn jemandem bei einem Projekt das Geld ausgegangen ist und nun ein hochwertiges Musik - Produkt für lau erhalten möchte.
Das sich hier Widerstand regt scheint doch eigentlich nicht nur normal, sondern auch ein MUSS zu sein.
Letztendlich hat sich die Geschichte als harmlos und gegenstandslos erwiesen, zeigt aber auch nach außen hin - nicht mit uns! Das eine Reihe von Leuten hier so denken gefällt mir!
Berry
 
Der Eingangspost lies erst einmal garnichts vermuten. Dafür waren die Informationen zu spärlich und die Anforderung an den fiktiven Komponisten sehr hoch. Es wirkte auf mich - auf andere Communitymitglieder scheinbar ebenfalls so - als wenn jemandem bei einem Projekt das Geld ausgegangen ist und nun ein hochwertiges Musik - Produkt für lau erhalten möchte.

Meiner Meinung nach ist in solchen Fällen Nachfragen immer noch die beste Methode. :)
Das beseitigt Unklarheiten und vermeidet Missverständnisse und man hätte sich die ganze Aufregung sparen können. Und keiner regt sich doch gern unnötig auf, oder?

Also macht euch mal ein wenig lockerer...
smil47c08a19019a4.gif



Also ich für meinen Teil habs gleich so verstanden, wie es anscheinend vom Ersteller gedacht war.
smil51.gif
 
>> Der Eingangspost lies wirklich nicht ein kommerzielles Produkt vermuten.

Klar.
Du hast ihn sicher auch erst ne ganze Weile nachdem er editiert wurde, gelesen, oder?

Meiner Meinung nach ist in solchen Fällen Nachfragen immer noch die beste Methode.
Ach, was glaubst Du, warum der TE den Anfangspost neu formuliert hat?

Wir sind alle schon lange locker.
Aber ich wusste es - es wäre besser gewesen, den Thread hier zu killen und neu zu starten.
 
Aber ich wusste es - es wäre besser gewesen, den Thread hier zu killen und neu zu starten.


jo zu der meinung bin ich jetzt auch gekommen.

also die sache is eigtl recht friedlich verlaufen ich denke eine "leichenfledderei" brauch hier nicht mehr am fred ausgeübt werden.

wenn der TE will dann kann er einen neuen fred aufmachen und dieser hier is jetzt mal dem frieden zu liebe zu.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben