Suche kleines USB Keyboard inkl. Audiointerface

I

ICS

Registriert
28.11.05
Beiträge
91
Reaktionen
0
Punkte
105
Der Sommer naht und da ich ein MacBook mein eigen nenne wollte ich damit raus zum Musik machen..

Eine ausreichend grosse Festplatte (200GB) ist bestellt, RAM ist vorhanden (2GB), Windows XP + [g=539]Cubase[/g] SX3 etc. hab ich schon. Nun suche ich noch ein kleines USB Keyboard. Zuerst dachte ich an das M-Audio Ozone. Das benötigt aber Netzstrom..



Kennt jemand ein Keyboard das für mich geeignet ist? Ich denke ein Audiointerface wäre nicht schlecht da ich dem Soundchip nicht wirklich viel zutraue. Ich brauche es nicht zum unterwegs Recorden, es geht wirklich nur darum [g=77]VST[/g] Instrumente möglichst latenzfrei zu spielen.
 
also bis vor kurzem hättest du noch meins haben könen nun ist es weg

aber ich kann es dir nur empfehlen

war ein uf 5 m-lan mit uf400 e karte von cme geiles teil

ps : [g=32]midi[/g] boards gibts die über usb laufen null problem,
aber dann auch noch ne intiegrierte sound karte und die auch über usb strom das glaube ich nicht.

das cme ist richtig gut mit firewire sound und [g=32]midi[/g] über usb top sage ich nur kannste ja auch hier in den artikelbewertungen sehen
 
Es ist mir selbstverständlich bewusst dass es massenhaft USB Keyboards gibt. Ich bin kein Anfänger. :D

Auch an das M-Audio Ozone habe ich, wie im Anfangspost erwähnt, bereits gedacht. Dieses Keyboard benötigt aber laut Datenblatt Strom aus der Steckdose, ist also für mich komplett ungeeignet. Auch das Keyboard aus dem Link von eLectroherd will eine Steckdose.

Nochmal was ich machen möchte:

Mit dem Laptop draussen (also ausserhalb meiner Wohnung, des Studios oder einer Bühne) Musik machen. Die setzt ein kleines Keyboard voraus welches entweder den Strom über den USB Port bezieht oder, noch besser, eine autonome Energieversorgung in Form eines Akkus oder Batteriefachs mitbringt. Das ist noch nicht das eigentliche Problem! Schön wäre es wenn das Keyboard auch noch ein Audiointerface ist (also wie das M-Audio Ozone) da ich von der internen Soundkarte des MacBooks nicht wirklich überzeugt bin.
 
Grüatzi ICS

hättest Du Interesse an einem EDIROL (ROLAND) PCR-A30 ??? (Das A steht für Audio!)

Ist wie neu in Originalverpackung. Hatte NP von EUR 379.-. Und ich brauche es nicht mehr. Läuft auch ohne Netzteil am USB. Habe es an einem DELL Latitude D820 betrieben:

Leicht, gute Tastatur, gutes Audio-IF, 8 Fader/8 Potis, 2 x Speaker (abschaltbar), Kopfhörer-Out, MIC/LINE/INSTR.-Eingänge, LINE-OUT, [g=126]SPDIF[/g], [g=32]MIDI[/g]-I/O ...

LINK: EDIROL PCR-A30

images.html


image_02_M.jpg


gruss
sol

[ggf PM]
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben