suche jemand der nen Korg01 W/FD hat! oder nen prog zum konverten!

  • Ersteller Freeman666
  • Erstellt am
Freeman666

Freeman666

Registriert
21.08.04
Beiträge
204
Reaktionen
0
Punkte
5.429
Hi leute,
hab noch nen haufen alter disks wo mucke die ich mit nem Korg 01W/FD gemacht habe drauf ist! nun hab ich den kasten aber schon lange verkauft und bin letztens mal wieder auf die disks gestossen. schade ist aber das die disketten nicht von meinem cd player gelesen werden :D nun bräuchte ich jemanden der bock drauf hätte mal die ein oder andre diskette in sein kaste einzuschieben und mir den kram mal als mp3 zu zuschicken.


oder gibs zufällig ein plug oder prog was das format erkennt damit ichs konvertieren kann?


gruss freeman :)
 
Hi,

hab mal ein Tipp dazu.

- mit diesem Tool (Free) kannst Du immerhin Images der Disketten erstellen
- das Fileformat des Korgs ist leider nicht DOS-like, ob sich aus den Images "Waves" herauslesen lässt ... hm

Ich selbst suche ein Tool um meine Korg DSS-1 Sample-Disketten auszulesen.
Dabei hab ich auch so ein IMAGES-Tool (Free) gefunden aber leider noch keine Möglichkeit, die Sounds daraus zu lesen

Drück Dir die Daumen!
 
Hi antares mein guter :)

ich weiss nicht ob ich mich so genau ausgedrückt habe aber ich meine mit dem "Prog" wohl eher nen [g=77]VST[/g] plug.
ich bräuchte ja auch die sound des alten Korg!
es gibt ja zB auch die Korg Lagecy Collection wo die Wavestation mit dabei ist aber leider nicht der 01er.
mein kumpel hat mir erzählt das es mit Halion 3 wohl möglich sei komplette instrumenten saves vom Kurzweil K2000 in Halion zu emulieren. das heisst, sowohl [g=70]sequencer[/g] daten als auch die sounds des Kurzweil werden wohl bei Halion pc tauglich gemacht.
ich weiss aber nicht ob es auch mit daten und sounds vom Korg 01w möglich ist?
hinzu kommt das ich ja den kasten nicht mehr besitze, somit wüsste ich auch wenn ich Halion hätte nicht, obs überhaupt möglich ist?

gruss freeman
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben