Information ausblenden

suche jemand der nen Korg01 W/FD hat! oder nen prog zum konverten!

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von Freeman666, 05.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Freeman666

    Freeman666 Themenersteller

    Registriert seit:
    21.08.04
    Punkte:
    5.429
    5429
    Hi leute,
    hab noch nen haufen alter disks wo mucke die ich mit nem Korg 01W/FD gemacht habe drauf ist! nun hab ich den kasten aber schon lange verkauft und bin letztens mal wieder auf die disks gestossen. schade ist aber das die disketten nicht von meinem cd player gelesen werden :D nun bräuchte ich jemanden der bock drauf hätte mal die ein oder andre diskette in sein kaste einzuschieben und mir den kram mal als mp3 zu zuschicken.


    oder gibs zufällig ein plug oder prog was das format erkennt damit ichs konvertieren kann?


    gruss freeman :)
     
  2. antares

    antares Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.631
    7631
    Hi,

    hab mal ein Tipp dazu.

    - mit diesem Tool (Free) kannst Du immerhin Images der Disketten erstellen
    - das Fileformat des Korgs ist leider nicht DOS-like, ob sich aus den Images "Waves" herauslesen lässt ... hm

    Ich selbst suche ein Tool um meine Korg DSS-1 Sample-Disketten auszulesen.
    Dabei hab ich auch so ein IMAGES-Tool (Free) gefunden aber leider noch keine Möglichkeit, die Sounds daraus zu lesen

    Drück Dir die Daumen!
     
  3. Freeman666

    Freeman666 Themenersteller

    Registriert seit:
    21.08.04
    Punkte:
    5.429
    5429
    Hi antares mein guter :)

    ich weiss nicht ob ich mich so genau ausgedrückt habe aber ich meine mit dem "Prog" wohl eher nen VST plug.
    ich bräuchte ja auch die sound des alten Korg!
    es gibt ja zB auch die Korg Lagecy Collection wo die Wavestation mit dabei ist aber leider nicht der 01er.
    mein kumpel hat mir erzählt das es mit Halion 3 wohl möglich sei komplette instrumenten saves vom Kurzweil K2000 in Halion zu emulieren. das heisst, sowohl sequencer daten als auch die sounds des Kurzweil werden wohl bei Halion pc tauglich gemacht.
    ich weiss aber nicht ob es auch mit daten und sounds vom Korg 01w möglich ist?
    hinzu kommt das ich ja den kasten nicht mehr besitze, somit wüsste ich auch wenn ich Halion hätte nicht, obs überhaupt möglich ist?

    gruss freeman
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.