Suche HipHop/RnB Plug-in's für Cubase

• Ersteller Ersteller TiMuR
  • Erstellt am Erstellt am
T

TiMuR

Reaktionen
0
Hi, ich hab zwar schon viele plug-ins für cubase aber ich kriegs halt net so ganz hin wie in einigen tracks (liegt warscheinlich teils auch an equipment :| ), deswegen wollt ich halt ma fragen obs vllt. auch plug-ins gibt, die sich wie diese 3 Tracks anhörn (annäherungsweise natürlich). Wenns was kostet bitte trotzdem posten muss ich halt gucken ob mein geldbeutel das zulässt.

1. 50 - Outta Control

2. Ramsi Aliani - Denk nicht

3. HF - Was wir mein

Wär nett, wenn ihr was wüsstet, dass es genauso sich bei mir anhört glaub ich nicht aber halt so ähnliche plug-ins wär ganz nett...

Danke schön.

PS: Ich hab momentan 240€ übrig, könnte also nicht mehr ausgeben als 240€ !!!

du meinst so eins wo man auf den knopf "mach mir nen krassen hiphoptrack" draufdrückt?
gibts leider nicht;)

Wie wärs den mal mit mehr "Know How und Kreativität"

Ein [g=8]Plugin[/g] was nur für Hip Hop oder RnB ist gibt es nicht wirklich,
höchstens so Sample Player und Sample CD's alles andere muste dir halt erarbeiten !

tagwohl2 schrieb:
du meinst so eins wo man auf den knopf "mach mir nen krassen hiphoptrack" draufdrückt?
gibts leider nicht;)

:D :D :D

was stellst du dir den da vor???

Ich kann von "Outta Control" sagen, dass das zu 99% ein rückwärts abgespieltes und bearbeitetes String-Sample ist...Wenn ich´s mir recht überleg sogar zu 99,5% :)

Also sampler kaufen, Platten kaufen, suchen, glücklich werden.

Ja, ich mein ja auch nur nen schönen [g=52]chorus[/g] [g=8]plugin[/g] beispielsweise, mit dem man in diese richtungen die vocals verändern kann. genauso solls ya nichtmal sein und wirds wohl auch nicht werden...

PS: ich mein net den beat bzw. instrumental ich mein die acapellas von diesen track (sry, hab ích nicht gesagt)

da wird dir ein einziges plug in auch nicht weiterhelfen.

ja, sry bin noch bischen noob und so mach dess halt nicht so lange welche plug-ins gibts denn zu empfehlen ich hab z.b. die von kjaerhus und ich find die ganz gut gibts noch mehr solche vllt.??? (für acapella) :|

Ich glaub' ich habe da was von Microsoft für Dich:

HipHopHelper.jpg

War nur Spaß... ;)

spare, bis sich deine 240 euro verdoppelt haben und kauf monitore. in der zwischen zeit schön üben und lesen.

Mit den Kjaerhus Plugs kann man schon ziemlich viel machen. Aber was du meinst ist kein [g=52]Chorus[/g], sondern nur ein simples doppeln von Stimmen (evtl. noch pannen)

Aber ich muss inode recht gebe, ein paar Monitore sind beim Musik produzieren nie fehl am Platz!

TiMuR schrieb:
Hi, ich hab zwar schon viele plug-ins für cubase aber ich kriegs halt net so ganz hin wie in einigen tracks (liegt warscheinlich teils auch an equipment :| ),
ich glaube das liegt weder an den plugins noch am equipment.

aber der hip hop track generator, wäre schon das richtige,
ist sogar freeware und das beste was es im moment auf dem markt gibt:D

lg
elvisto

Tag

Es ist ja jetzt nicht durchs Band so, aber ich find es teilweise richtig scheisse, was hier geschrieben wird, nur weil jemand nach Tipps fürs Rap produzieren fragt.

Wieso gibts nie nen Aufstand, wenn ein Gitarrist nach einem [g=182]Amp[/g] fragt? (Hmm, wobei, die Gitarristen kloppen sich dann dafür immer ;))

Ne, ich mein, überlegt doch mal, was ihr schreibt, ist ja schon schön, wenn man eine Gruppe hat, auf der man rumtrampeln kann. Aber erzählt solchen ausgelutschten Mist doch lieber in eurem Freundeskreis.

Was hier vollführt wird, ist intolerant, arrogant und platt noch dazu. Die es betrifft, wissen es glaub ich am besten selbst.

Gruss

Mad

Danke mad.....

Hier sind anscheinend einige unterwegs die geradezu auf solche Threats warten um Druck ablassen zu können.

Edit:
Reduziere "einige" auf 2 Personen ;-). Feierabend. Ciao

...

kommt kinners...
also die frage "wie mache ich einen beat der sich wie dr. dre und 50 cent anhört".
was ist das den bitte für eine frage???

ist jetzt nichts gegen den theard ersteller.

aber die dümmsten fragen kommen hier meistens von irgendwelchen hiphopern.
ist einfach fakt.
und so wie hier die frage gestellt wurde, war evt. auch etwas unüberlegt.
hätte derjenige gefragt wie er mehr aus seinem vocal rausholen könnte.
oder wie mache ich einen anständigen vocal mix.
da wären die antworten auch anders ausgefallen.
aber so brauch man sich nicht zu wundern.

scywalker schrieb:
aber die dümmsten fragen kommen hier meistens von irgendwelchen hiphopern.
ist einfach fakt.

fakt ist auch, dass leute, die deswegen alle über einen Kamm scheren, mindestens genauso dumm wie jene Fragen sind!

gibts leider nicht
ich glaube der Magix Hip Hop Maker behauptet von sich selbst, sowas zu können;)

http://site.magix.net/deutsch/start...sic-maker-hiphop-edition/?no_cache=1&version=

zitate:

"Magix Music Maker Hip Hop Edititon - Der Weg zum Hip Hop Produzenten!"

"BeatBox
Groove total! Über 20 verschiedene Drum Kits mit über 300 Drumssounds stehen zur Auswahl, für jeden erdenklichen Style. Auf bis zu 16 Drumspuren gelingen die komplexesten Grooves und Beats."

(ich hoffe, der leser erkennt die ironie dieser zitate und mahnt mich nicht als magix-werbemenschen ab:)

p.s.: Der Groove Agent von Steinberg macht meiner Meinung nach recht gute Hip-Hop-Beats in versch. Variationen. Aber ist halt nicht primär auf HipHop ausgelegt.

Es gibt auch eine ganz einfache erklärung dafür warum solche fragen aus der Hip Hop ecke kommt.
Nämlich:
Wenn man z. B. Rock machen will dann lernt man E-Gitarre oder Schlagzeug etc. oder für die meisten anderen richtungen lernt man ein Instrument.
Durch den Musikunterricht lernt man schon mal ziemlich viel man merkt das es nicht so einfach läuft wie man dachte.
Im Hip Hop ist es nun mal so das man kein Instrument beherschen muss um nen Lied zu machen. Also kommen Leute an die gar keine Ahnung haben und fragen solche fragen.

Ist jetzt einfach mal meine Meinung.
Aber man muss die Leute ja nicht immer gleich verarschen. Ich geb MAd vollkommen recht.

Gruß timo

@ lingofant ja stimmt eigentlich

also ich finde über "dumme" fragen darf man sich schon mal lustig machen aber was wirklich gar nicht geht leute ist es sich über "z.B." hiphop lustig zu machen. wie oben einer schon gesagt (weiss jetzt nicht wer :P ) kann man das mit seinen freunden machen aber nicht in einem Homerecording forum!!! wenn einer sagt hiphop ist scheisse dann is das schon ziemlich hart, hiphop is ja auch nicht nur musik. wer hiphoper ist lebt sein leben hiphop (mehr oder weniger) is ja auch ein riesenunterschied wenn ich hier jetzt schreiben würde "rock ist scheisse" und "rocker sind scheisse"

Im Hip Hop ist es nun mal so das man kein Instrument beherschen muss um nen Lied zu machen

Doch muss man, das wichtigste Instrument überhaupt.

Sein Ohr! Hinhören.

Man findet über seine Bedürfnisse zu den Plugins nicht umgekehrt. Daher finde ich die Frage auch voll doof, tut mir leid.

Schön war auch " weils auch am Equipment liegt" Naja. Cubase bietet dir alle Plugins und ist virtuelles Equipment genug. Im Endeffekt muss man es halt doch beherrschen können und wenigstens ein wenig musikalisch sein um ein gutes Endprodukt zu bekommen.

Klar jeder macht seine ersten Schritte. Aber ein wenig Eigeninitiative wäre würlich nicht verkehrt um zu begreifen dass es nicht an den Plugins hapert.