Suche gutes Recording-/Podcasting Pack

• Ersteller Ersteller DJTanz
  • Erstellt am Erstellt am
D

DJTanz

Reaktionen
0
Moin!

Ich suche für mein FL Studio 8 ein gutes USB Mic bis ca. 150 €, mit dem man ordentlichen Gesang aufnehmen kann.

Wichtig ist, dass die Quali gut ist und es nicht ein zu hohes Eigenrauschen etc. hat.

Ich will den Gesang in FL aufnehmen und dann dort weiter bearbeiten. Ich bräuchte schon Acapella-Qualitäten, damit die Aufnhamen auch brauchbar werden...

Ich hatte mir sowas vorgestellt: http://www.musik-service.de/samson-co-1-u-recording--podcasting-pack-prx395760222de.aspx

Oder ist das Schrott??!

Gruß DJ

das mic ist eigentlich ganz in ordnung! der mitgelieferte sequenzer ist auch zu gebrauchen und mit dem set kannst du auch (wenn du es irgendwann mal willst) podcasten oder so kram!

gruss
tsbmusic

naja das usb mics so eine sache sind weist du ja denke ich selbst !!!!

gab ja schon genug threads hier im forum

hi,

tsbmusic schrieb:
das mic ist eigentlich ganz in ordnung! der mitgelieferte sequenzer ist auch zu gebrauchen und mit dem set kannst du auch (wenn du es irgendwann mal willst) podcasten oder so kram!

gruss
tsbmusic
nein, für gesang nicht gut!
tsbmusic, bitte hör auf leuten tips zu equipmentfragen zu geben!

nen usb-mic wird imho als soundkarte im sequenzer eingestellt, um damit aufnehmen zu können. damit ist kein bis kein vernünftiges monitoring zu realisieren.

gruß,

micha

damit ist kein bis kein vernünftiges monitoring zu realisieren.
Das [g=116]Mikrofon[/g] hat zwar den "Vorteil", dass es keinen [g=12]ASIO[/g]-Treiber gibt, sondern man mit WDM arbeiten kann (und muss), weshalb ein Monitoring über die Onboard-Karte möglich wäre.
Vielleicht wäre in Kombination mit ASIO4ALL sogar eine einigermassen brauchbare [g=5]Latenz[/g] zu erreichen, aber, wie Micha schon erwähnte, vernünftig ist das nicht.

Das Teil wurde konzipiert für Podcasting und ist (selbst wenn die Klangeigenschaften des Mikrofons gut wären) technisch für Recording nicht empfehlenswert.

Zurück
Oben