Suche guten Tb 303 Clone

• Ersteller rolf1612
  • Erstellt am
rolf1612

rolf1612

Reaktionen
0
Hallo Kollegen..

Kann mir hier jemand einen Rat geben? Ich suche einen guten Tb 303 Clone.

Für Antworten wäre ich dankbar...

Mfg Rolf :)

rolf,
ich suche auch gerade clones. es kommt darauf an was du genau suchst. wenn du nur den klassischen tb303 sound suchst, dann ist acidlab/ bassline wohl das beste was ich bisher gefunden habe.
leider fehlen mir persoenlich ein paar features ([g=32]midi[/g]), sonst waere dies meine wahl gewesen.
ansonsten kann ich noch die control synthesis deep [g=118]bass[/g] nine module empfehlen, davon habe ich zwei, und mag diese sehr gerne. einziger nachteil ist, dass die [g=43]filter[/g] eher nach moog klingen, als nach tb. aber meine beiden teile klingen sehr amtlich. (leider ist die firma out of biz, und soweit ich weiss habe ich die letzten beiden in deutschland gekauft :p)
um diesen dann noch etwas hinzuzufuegen, wuerde ich eben noch tbs suchen.
momentan bin ich am infos sammeln zu future retro revolution, welche eine sehr guten eindruck macht.

links:
http://www.acidlab.de
http://www.future-retro.com

@weapon
hast du dir den ATC-X mal angesehen?
MINIMOOG, S.E.M., TB-303, ARP 2600 [g=43]Filter[/g] Onboard machen das Teil sehr interessant.
Die Russische Formation PPK hat den Vorgänger ATC-1 in fast allen Produktionen verwendet.

Wenn ich mir so die Future Retro Demos anhöre kommt mir eigentlich nur der Gedanke sich die original 303 zu holen. Wozu die Devilfish Modifikation gut sein soll hab ich eigentlich bis heute nicht verstanden aber jedem den Sound den er erreichen möchte...

lg
Wojtek

devil fish mods machen die tb303 voll midifaehig, manche mods gehen soweit das man controllerdaten senden kann, und die [g=43]filter[/g]/ tunigs werden nochmal fine getuned, desweiteren werden zuweilen zusaetzliche ins/outs gelegt.

303 + [g=32]Midi[/g]?

Wozu soll das denn gut sein? Der reiz der 303 ist doch der fast unbedienbare StepSequenzer mit dem man jedesmal andere geile Ergebnisse erziehlt :D :D :D

TempoSync zum Hostsequenzer genügt eigentlich völlig ...

und das Gute an den 303-Lines die man per Hand einspielen muß ist der Human-Touch

sonst würde ich mir gleich die AudioRealism Baseline holen - über einen Analogen Verzerrer gespielt klingt die nämlich ziemlich amtlich :)

das ist ja gerade der vorteil - einerseits den stepsequenzer benuetzten voellig unabhaengig vom pc, und will man den sounds, steuert man bequem vom pc/ [g=32]midi[/g] verbund aus bzw spielt ueber tastatur ein.
best of both worlds - zumindest fuer mich.

die audio realsim bassline ist zwar gut (ganz objektiv betrachtet) aber ist fuer mich nicht gerade amtlich, vorallem das mod env/ [g=26]resonance[/g] schmatzen ist deutlich zu "nett" und ihr felt einiges an schub und wumms untenrum.

Zurück
Oben