suche guten chorus

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.363
Reaktionen
163
Punkte
2.099
Hallo,

ich suche einen gutes Chorus Plugin. Auf meinem Windows hatte ich sehr oft den Kjaerhus Classic Chorus im Einsatz. Der fehlt mir jetzt auf dem Mac. Ich benutze Cubase. Die beiden Cubaseeigenen Plugins können mich nicht so recht zufrieden stellen. Ich habe bei KVR schonmal gesucht, aber die listen mir fast hundert Plugins auf. Da ich die nicht alle durchtesten möchte bitte ich euch mir zu helfen was gutes zu finden. Es muss nicht unbedingt Freeware sein.

Grüße Matthias
 
Danke für den Tip!
Habt ihr noch mehr? Was verwendet Ihr denn so?
 
Da ich die nicht alle durchtesten möchte bitte ich euch mir zu helfen

wie, jetzt sollen wir die alle für dich durchtesten und dann hier meldung machen?
 
@user01:
Wenn du das machen willst?

Mir würde es schon reichen wenn ihr mir schreibt mit welchen Plugins ihr gute Ergebnisse erziehlt habt.
 
Was fehlt dir denn am cubase chorus (bzw den zweien)? Ich empfinde sie als mindestens gleich gut bis besser als den kjärhus.
 
mir ist der Cubaseeigene irgentwie zu aufdringlich. Ich fand den kjaerhus weicher, unauffälliger.
 
Nutzt ihr alle nur den cubase chorus?
 
Auch wenn es hier um PlugIns geht:
Ich habe bei mir den Hardware-Chorus MAM-CF1 stehen.
Der eiert und wabbelt aber ganz schön krass in der Gegend herum.
Nicht so empfehlenswert, nur im Flanger-Modus kann ich ihm manchmal ein paar gute Sounds entlocken.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd, ihn richtig einzustellen.
 
Hier ein Hörbeispiel...

Nach 8-10 Sekunden faded zusätzlich ein Cubase-chorus-cluster aus 3 Standard Chorussen ein.
Der geht auch richtig schön jucy...

Der Embracer bringt schon viel move mit, aber trotzdem geht noch was ohne dass es cheesy wird.

 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben