Suche gute Soundkarte zwischen 100 - 200 €

  • Ersteller Metfan86
  • Erstellt am
M

Metfan86

Registriert
07.11.04
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Tag auch und eine Entschuldigung dafür, dass ich hier einfach einen Thread aufmache, ohne mich nach einem ähnlichen bereits bestehenden Thread umzusehen, aber ich bin momentan zeitlich knapp gesegnet. Ich mache es also kurz...ich werde mir in den nächsten Tagen einen neuen PC zulegen und da stellt sich natürlich gleich die Frage, was für eine Soundkarte ich mir am besten kaufe. Ich selbst spiele über den PC E-Gitarre und nehme dementsprechend auch des öfteren mal auf. Die Soundkarte sollte sich also doch für das Aufnehmen eignen und im preislichen Rahmen etwa bei 100-200 € liegen. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und bin euch bereits im voraus verbunden für jede Antwort :) .
 
und eine Entschuldigung dafür, dass ich hier einfach einen Thread aufmache, ohne mich nach einem ähnlichen bereits bestehenden Thread umzusehen,

fauler sack :D

kommt drauf an, wieviel schnickschnack du rund um die karte brauchst... als einsteigertipps geb ich im preis aufsteigend immer gerne folgende karten an:

m-audio audiophile 2496
esi julia
emu 1212m

lg
flox
 
weißt du auch wieviel das teil kosten wird?

lg
flox
 
..steht doch dabei..Listenpreis 129.- ..Strassenpreis vielleicht 99 - 109.- (Vermutung)...

Gruß

tkay
 
hmm, ich scheine eine blinde nuss zu sein, habs noch immer nicht gefunden aber danke für die info. wenns mit den latenzen auch passt, wovon ich aber bei m-audio ausgehe, auch bei usb, dann könnte das ein nettes neues einsteiger tool für gitarristen sein, z.b. auch für mit auf tour oder so, an den laptop dran und ideen festhalten usw.

lg
flox
 
@alki3
scheint wirklich ein interessantes gerät zu sein, besten dank für den Tipp!

@floxe
ja genau, für so einen einsatz sicher optimal
(Guitar Rig am Laptop - somit überall, geil!)

mfg
 
Für Guitar Rig braucht man eine 2-kanalige Soundkarte wenn man den Controller benutzen will. Die Fasttrack hat aber keine 2 Line-Eingänge. Die Karte ist für Guitar Rig nur dann brauchbar wenn man auf den Fusscontroller verzichtet.
 
Wie schauts mir der TerraTec Phase 28 aus ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben