Suche gute Hifi Anlage zum Testhören meiner Mixe --> Was könnt ihr empfehlen?!

Hm reicht der Verstärker von der Leistung her --> weil die Hifi Boxen 150W/8 Ohm haben?!

Ich weiß ja nicht wie "laut" Du hörst, sonst nimm die RA 500.

Ah yo genau was ich suche --> ist der Verstärker Klangfärbend?!?!

preis-leistung unbedingt elac anhören.

elac anhören?!? Wie meinst du das?!?

Hallo!
Ein guter Lautsprecher ist ein guter Lautsprecher ist ein guter Lautsprecher!
Hifi versus Studio ist oberflächlicher Bullshit !!
Für Personen die mit ihrer Gehörbildung Probleme haben könnte man natürlich Kaufempfehlungen abgeben - aber letztlich muss man selbst durch -
oder man fischt auf Ewig im Trüben !!

Suche gute Hifi Anlage zum Testhören meiner Mixe --> Was könnt ihr empfehlen?!

Preislich würde ich ca.300€ ausgeben

Eine halbwegs gute HiFi-Anlage kostet 10x300,-€ und da sollte man an etwa 1/3 für den [g=182]Amp[/g] und 2/3 für die Boxen denken.

Deine Frage sollte deswegen lauten: Ich hab nur 300,- € - gibt's in der Klasse etwas passables?

Ich denke ich sollte schon auf einen Niveu "nachhören" was "Otto" Normalbürger zu Hause hat --> deshalb wären da 3000€ zu überteuert.

hab den yamaha auch und nutz den auch ab und zu zum gegenhoeren (zusaetzlich zu den aktiven Adams) macht Freude, da man die interen EQs mit dem dicken Knopp rechts oben umgehen kann. Hochgradig reliable, den wirste so schnell nicht kapott kriegen und kannst zwei Paar Boxen dran klemmen ( auch sinnvoll, wenn unterschiedliche Paare -quasi als Drittmeinung- angeschlossen werden. Als alleinige Abhoere leider nicht von Vorteil (weil HiFi)

> Als alleinige Abhoere leider nicht von Vorteil (weil HiFi)

Toll, jetzt hat meine Tischkante Bissspuren ;)

Ich bin mir recht sicher, dass die Schaltungen und Bauteile in der Yamaha-Kiste es mit dem gesamten Lower-Midprice-Segment (d.h. bis 1000€ pro Paar) der als "studiotauglich" deklarierten Aktivmonitore aufnehmen können. Wenn man den internen EQ umgeht, dann UMGEHT MAN DEN INTERNEN EQ.

Och Leute, bitte keine weitere "HiFi" vs. "Studio"-Diskussion.

Eine Zeit lang wars ja lustig, aber dann haben meine "Monitore" zu Hause im Musikzimmer davon Wind bekommen und seitdem stänkern sie dauernd meine ollen (6x teureren) HiFi-Boxen im Wohnzimmer an.

Also, im Interesse des Friedens zwischen den Lautsprechern bei mir zu Hause bitte ich euch inständig, lasst es gut sein.. ;)

kickback 38

>>>
...bitte ich euch inständig, lasst es gut sein...
<<<

N:
Es sei gut :-)

kickback schrieb:
Och Leute, bitte keine weitere "HiFi" vs. "Studio"-Diskussion.

Eine Zeit lang wars ja lustig, aber dann haben meine "Monitore" zu Hause im Musikzimmer davon Wind bekommen und seitdem stänkern sie dauernd meine ollen (6x teureren) HiFi-Boxen im Wohnzimmer an.

Also, im Interesse des Friedens zwischen den Lautsprechern bei mir zu Hause bitte ich euch inständig, lasst es gut sein.. ;)

wie geil,
beschimpfen die sich dann gegenseitig immer in voller Lautstärke?

;-)

Zurück
Oben