Suche gute Bläser!!! Und Strings ...

randy

randy

Registriert
16.12.02
Beiträge
5.444
Reaktionen
83
Punkte
44.818
Ja ja ich kann dein Grinsen genau sehen :)

Sex sells und deshalb der klassisch-zotige Titel... ;-)

Ich suche aber in der Tat eine gutes [g=89]VSTI[/g] für fette Bläser - klassische Sachen wie Hörener, Posaunen... für einen Song der ähnlich ist wie z.B. der Conan der Barabr Soundtrack...

Dasselbe gilt für gute Streicher - gute SoloStinrgs hab ich schon - aber ich brauch noch ein Set...

Am besten nat. Free oder zumind billig - die greoßen Klassik-Libs kann ich mir net leisten... :-(

Hat einer ne Idee?

Gruß, Randy
 
Hallo,

da kann ich Hypersonic als relativ preiswerte Alternative nennen. Ist eine Software-Workstation, die ähnliche Sounds liefert, wie Motif, Fantom oder Triton. War zumindest so gedacht. Alles in einem Teil!

Die Sound klingen alle recht neutral und lassen sich durch Effekte je nach Geschmack sicher noch aufpeppen. Und Hörner-Brass, String-Sections etc. sind auch dabei.

Also ich finde es nicht schlecht für's Geld. Vielleicht kannst Du ja die anderen Sounds auch irgendwann noch mal nutzen.

Da gibt's doch auch von Plugsound so einen Freeware-Sampler. Sind aber nur ein paar Sounds drauf. Aber die klingen super! Ob das Zicken macht im Einsatz, weiß ich nicht so genau. Ein Sound klang auf der Aufnahme anders, als im Live-Einsatz. Das kann aber auch ein Bug bei Fruity Loops gewesen sein. Kannst Du hier downloaden! Ist aber ca. 60 mb groß:

http://www.usbsounds.com/jsp/demos.jsp

Ich hab's gerade auch nochmal installiert. Es scheint zu funzen. In der [g=114]mp3[/g]-Aufnahme klingt es wie das Gespielte :). Vor allem die Drum-Kits lassen sich sicher nutzen. Die Sounds sind teils abgespeckt editiert, um die Datei klein zu halten. Daher darf man bei einigen Sounds anschlagdynamisch keine Offenbarung erwarten. Läßt sich aber auf jeden Fall mit arbeiten. Aber Bläser sind da glaube ich nicht mit dabei. Nur 29 Sounds!

Viele Grüße

orborb1
 
Echt fette Blaeser und andere klassische Instrumente gibts bei Vienna Symphonic Library.
Ich hab noch nie so gute Samples gehoert.
Sind EXS, GIGA, Halion und Kontakt kompatibel.

www.vsl.co.at

X-Ray
 
Hi X-Ray,

öhhm, Randy hatte doch gesagt, die großen Klassik-Libraries kann er sich nicht leisten. Naja, die VSL kannste schon gegen einen Kleinwagen eintauschen ;-)

@Randy:

Ich weiß nicht, wo genau bei Dir billig aufhört. Ich hätte noch die vollständige Akai-Version vom Adavanced Orchestra von Peter Siedlaczek (5 CDs). Wollte ich demnächst bei ebay reinsetzen. Falls Du Interesse hast, melde Dich einfach.

Gruß Rainer
 
Hi!

Danke Rainer - aber lkaufen ist bie meiner Finanzlage absolut net drinne - in der Workstation meines Dads sind auch fette Doinger drin, aber ich will das Teil nicht immer ausm Probetaumins STudio schleppen...

Gibbet da nix for free oder halt ein demo mit nur einer Hand voll Sounds?

Gruß, Randy
 
Hi,

probier doch mal diese Soundfont hier:

http://www.groovecell.com/music/SF/sjo.rar

Knappe 40 MB der Download, insgesamt dann 73 MB. Hat viele nette Orchester-Sounds, aber natürlich nichts, was mit Libraries für 1000ende Öros mithalten kann :) Ich meine, ist für lau, und von daher allemal einen Versuch wert. Ob die Bläser nur fett sind, weiss ich allerdings nicht und kann ich grad auch nicht testen, da ich mein Windows komplett platt gemacht habe.

Grüße,

el_curtismo
 
wow danke für die ganzen tipps - sobald mein dsl da ist, wird angetestet!

Ich brauch halt noch nen kleinen Sampler mit dem die die Teile an- und abspielen kann - was gibts denn da so? Tipps?

Danke und Gruß, Randy
 
Hi!

Welchen der Soundfontsplayer hast du genommen? und wieviele Stimmen hat der?

Ich möchte net alle ausprobieren ... ;-)

Danke dir und viele Grüße, Randy
 
sfz hab ich, ist sehr schlicht aber gut...ich glaub 32 stimmen gehen, bin aber nicht sicher vielleicht auch nur 16 oder vielleicht sogar 64....mir hats immer gereicht ;-)

gruß
mabi
 
Hi,

sfz habe ich auch genommen. Mehr Infos gibts hier,
da steht wohl alles, was Du brauchst.

Grüße,

el_curtismo
 
jep sfz ist schnörkellos und tut was er soll. Ein reiner Sampleplayer. Unter den anderen bei kvr-[g=77]vst[/g] sind auch Sampler dabei, die dann auch Eingriffe in die Samples erlauben.

Gruß
 
Hey!
Habe auch grad mal diese Soundfonts runtergeladen(mit nem Modem!) und muss sagen, die sind echt super!
Kann ich nur empfehlen, klingen sehr gut und sind kostenlos. War schon länger auf der Suche nach Orchestersound, aber habe nie Soundfonts in Betracht gezogen, liegt wohl daran, dass ich dieses Format immernoch als dieses Soundblaster Format in Erinnerung habe.

Falls noch jemand gute quellen kennt, kann er sie hier gerne mal posten :)

CU
fladd
 
Kann es sein, dass der SFZ ne menge an Systemleistung braucht? Ich habe ja diese Orchester Sfs und habe dementsprechend mehrere Instanzen von dem SFZ, da ich mehrere Sounds aus dem Sf brauche. Jedenfalls leiert und knackt es total, wenn ich alle Instanzen laufen lasse. Ich kann so nicht mischen, man hört kaum was. Ist das normal, kann man das umgehen? Kann ich, da ich ja alle Sounds aus einem Sf nehme, die irgendwie auch alle mit einer Instanz abspielen? Mein Rechner ist ein Centrino 1.5 mit 512mb RAM, also daran sollte es nicht liegen.

Hat jemand eine Idee?

Danke
fladd
 
Hi fladd,

ja, das geht. Einfach den entsprechenden [g=20]Midi-Kanal[/g] auswählen und dann daneben den Sound auswählen.
Du hast 16 [g=32]Midi[/g]-Kanäle - also 16 Sounds pro Instanz...

Gruß,
Mr.Bean
 
@fladd

Ich weiss nicht ob sfz mehr Leistung braucht als andere Player, aber die Library ist ja mit >70 MB nicht sooo klein (also für ne Soundfont) und ein 1,5 Ghz mit 512 MB ist unter XP (nehme ich mal an) nicht unbedingt eine Rakete, denn da kommt ja noch andere Software dazu. Du kannst aber versuchen, sfz mittels Qualitätseinstellungen und Ladeoptionen an Deinen Rechner anzupassen, mehr dazu findest Du bei den Hersteller-FAQ.

Vielleicht klappts ja,

el_curtismo
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
1K
oliveramberg
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben