Suche gute Bläser-Sounds

• Ersteller mammut-beat
  • Erstellt am
M

mammut-beat

Reaktionen
0
Hallo, hat jemand eine Idee, welche wirklich brauchbaren Brass-Sounds so auf dem Markt sind?
Vorzugsweise keine Loops, aber dafür in verschiedenen Spelweisen (stacc., cresc., falls etc.).
Die von Quantum Leap habe ich bereits. Aber so 100% überzeugen die mich nicht.
Benötigt werden sie für die Bereiche Soul, Funk und Fusion.

Bin für jeden guten Tipp dankbar. :blues:

Also mit Bläsern wirds noch schwieriger, als mit Streichern - eine Big Band - bspw.- wirst Du nimmer und nie und auch nicht never ersetzen können... - oder vielleicht in ferner Zukunft... :-D

Ansonsten halt mal unter www.bestservice.de nachschauen und selbst hören... - Gibt tolle Sachen da!

Greetz,

TT

Hmmm, wenn dich Quantum Leap nicht überzeugt... Dann gibt's noch die Vienna Symphonic Library Brass. Kostet soviel wie die Quantum Leap (wenn wir das gleiche meinen) wurde aber ohne [g=108]Hall[/g] aufgenommen, sodass du flexibler, dafür langsamer bist beim arbeiten.
Gruß.

Hallo zusammen,

also für Bläser(sektionen) setze ich noch einen Roland Synthesizer ein (JV 880). Roland ist bekannt für seine Bläserklänge und klingt gut!

Gruß,
Ulrich

Hi,

also ich hab nen JV 1080 und da sind auch sehr gut klingende Bläsersounds dabei. Wird dann bei nem XV 2020 oder XV [p=114]5050[/p] sicher noch besser klingen.

Aber ich glaube, wenn man sowas spezielles wie du braucht, ist man mit Sample-CD's besser beraten.

mfg functionizer