suche günstigen übungsverstärker

  • Ersteller splitterbox
  • Erstellt am
S

splitterbox

Registriert
18.01.05
Beiträge
210
Reaktionen
0
Punkte
260
nabend.

kann mir hier jemand einen tipp für einen kleinen übungsverstarker geben?? preislich bis 200 euro, klanglich vom feinsten :D

gruss,
dieter
 
welche musikrichtung?
mehr clean sound, oder mehr verzerrt?
 
mehr clean, bis leicht angezerrt. der epiphone oben sieht doch nett aus. was heisst n n stomp vorschalten? vorverstärker??
 
ich empfehle dir

den hier


189€ und ne klasse qualität.
super für cleansound und überhaupt bin ich mit hughes und kettner immer zufrieden gewesen.(kauf dir bloß keinen marshall)


geh doch mal auf die thomann seite und gib hughes and kettner ein.

welches feature ich neben den effekten besonders gut finde, ist daß der panel blau beleuchtet ist - sieht chefmässig aus.
 
was hält die werte gemeinde denn vom VOX AD15VT ?? für den fall, dass man mal etwas mehr "zerre" braucht...?
 
roland microcube hat auch durchaus was... hab ich neben mir stehen und ist ein kleines liebes ding was es in sich hat. kannst du überall mitnehmen, geht mit batterien, ist leicht und klein...
 
Microcube! Wenn ich mir vorstelle was ich schon alles für Krücken gespielt habe, die viermal so gross waren. Klingt trotz Ampsim besser als die ganzen Guitar Rigs, V-Amps und Pods.
Einziger Nachteil: Das Recording Signal klingt aber leider nicht so toll wie der Brüllwürfel live klingt.
 
Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir fürs recording den Epiphone Valve Junior hole. Dann müsste ich mir zwar eine Isolationbox basteln (also eine, in den ich den [g=182]Amp[/g] einfach reinstellen kann), aber echter Röhrensound - noch dazu Class A - das reizt mich schon irgendwie. Hab bislang auch viel positives über das Teil gehört, ich find den Minimalismus auch extrem reizvoll.
 
Würde sich das eventuell lohnen, vor den Epiphone Combo nen Warp Factor zu schalten und das Ding dann an ne 4x12er Box anschließen?
ICh meine wegen der Röhren,
ist ein Class A [g=182]Amp[/g] überhaupt für modernen Heavy sound geeignet?
 
Also ob man einen modernen Heavy-Sound rausholen kann weiß ich nicht, deshalb der übliche Tip: ausprobieren.

P.S.: es gibt das Ding auch als Topteil, also für die 4x12er.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben