Suche günstige Soundkarte

  • Ersteller MAG2000
  • Erstellt am
M

MAG2000

Registriert
03.11.04
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
65
Hallo,

will meine AWE32 rausschmeissen, da es anscheinend Probleme unter DirectX9 gibt. Ist ja auch schon etwas betagt. ;-)

Welche günstige Soundkarte könnt Ihr empfehlen?
Muss keine HiEnd-Soundkarte sein. Ich denke so an 100 Euro maximal. Gibt es da was für?

Dank' Euch.

Gruß
MAG
 
Midiman Delta Audiophile 2496 (ca. 88€ bei Thomann)
 
Hehe, wie jeden Tag dieselbe Frage und dieselbe Antwort.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi,

stimmt schon. Sorry, war zu faul und auch etwas unter Zeitdruck. (Allerdings nicht mit Musik).

Aber eigentlich hatte ich als Antwort die
Soundblaster live erhoft.
Würde die auch langen?

Oder lieber noch 50 Euro drauflegen und die Midiman Delta Audiophile 2496?

Zwei Eingänge brauche ich nicht.
Was würde den gegen die SB Live sprechen?
(Die ist nicht in der Produktbewertung)

Gruß
MAG
 
Gegen die SB Live sprechen erstmal die Treiber. Es gibt zwar die (guten) KX-Treiber, allerdings sind die umständlich. Die Treiber der Delta sind hingegen richtig gut. Ausserdem sind die [g=60]Wandler[/g] der Delta besser. Mehr Eingänge hat die Delta (zumindest im analogen Bereich) nicht. Die SB Live hat halt eine Stereo-Miniklinken Buchse und die Delta zwei Mono Cinch-Kupplungen. Kommt auf dasselbe heraus.

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo ColdSteel,

ok, Treiber ist ein Argument. Also weg mit SBLive.

Was ist mit der Soundblaster Audigy 2?
Hat die eingentlich einen [g=32]MIDI[/g]-Eingang? Habe nichts auf den Produktbildern gesehen.
Die wäre eigentlich so meine Wahl gewesen, wegen den 100 Euros.

Hmm. Gut dann werde ich mal einkaufen gehen.

Gruß
MAG
 
Ich halte die Soundblaster Karten ehrlich gesagt für Spielekarten. Die Audigy 2 ist auch eher für DVD und 5.1/DTS Kram gedacht als fürs Studio...?

Bei einer guten Recordingkarte kommt man um RME, M-Audio evtl. Edirol, bzw. andere bekannte Namen nicht herum. Für einen Spiele-PC oder zum DVD gucken würde ich mir sichelrlich auch eher eine Audigy kaufen aber fürs Musik machen? No way....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben