Suche Günstige Jazzgitarre

C

cris

Registriert
11.08.06
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
76
Hallo allerseits,

Ich such eine Jazzgitarre bis max. 800€. Bin eher Einsteiger was Jazz betrifft und möchte jetzt nicht Unmengen für ein Vintage Model ausgeben, aber der Klang soll halt schon gut sein. Ich such jetzt nix für die Ewigkeit, aber ich möcht schon ein paar Jahre lang Freude mit dem Instrument haben.

Stilistisch suche ich nach einer Art Django Reiharth Model wie im Anhang. Diese Git kostet 599€ und sie klingt eigentlich auch nicht schlecht und ist ok verarbeitet. Gibts vergleichbare Alternativen, oder kann man da bedenkenlos Zuschlagen.
 

Anhänge

  • G0033920_3.jpg
    G0033920_3.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 72
Diese [g=422]Gitarre[/g] kenne ich nicht, aber die Firma Godin baut gute Sachen.
Auch in der unteren Preisklasse. Godin wirbt ja damit, dass die Gitarren in Kanada gebaut werden.
Ich habe u.a. eine Freeware Classic von denen und kann da nichts negatives sagen.
 
danke erstmal. hab jetzt auch nur gutes über godin gehört.

kennt dennoch jemand alternativen?

thx, Cris
 
Sicher, dass das ein Django-Modell ist? Auf den ersten Blick sieht das für mich nicht wie ein Maccaferri/Selmer-Nachbau aus. Nicht, dass du dir noch eine [g=422]Gitarre[/g] zulegst, die du gar nicht wolltest!
 
Ein Maccaferri/Selmer-Nachbau ist das wirklich nicht.
Die 5th Avenue Kingpin klingt aber wirklich sehr schön für meine Ohren, und hat ne gute Bespielbarkeit. Würde ich auf jedenfall antesten!
GRuß, Kai
 
Eventuell auch nochmal bei Ibanez und bei Epiphone schauen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben