Suche Gitarrensound (Verzerrungen)

  • Ersteller dancingdevil
  • Erstellt am
dancingdevil

dancingdevil

Registriert
21.04.06
Beiträge
159
Reaktionen
22
Ort
Riedikon Schweiz
Punkte
261
Hoi zusammen

Juhuuuuuu, schon ist Freitag und ich kann mich wieder 2 Tage in mein Sounddomizil verziehen...goil wat;)

Ich will dieses Wochenende ein paar Gitarrenaufnahmen machen, jedoch fehlt mir Grundsätzliches Wissen oder aber ne gute Verzerrung.

Ich wollte fragen ob jemand von euch ne Ahnung hat was für eine Zerre z.b. Rammstein oder System of a Down verwenden.

Technisch weiss ich wie man einen [g=182]Amp[/g] abnimmt ist mir klar, wie ich das ganze mische auch. Ich will mir eigentlich nur im Grosse "Produktiv" eine brachiale Zerre zulegen und brauche, weil ich’s nicht selber herausfinde DEN TIP.

Preis ist egal.

Ich weiss, ausprobieren macht auch Laune, aber ich weiss nicht mal in welche Richtung so ein Sound geht.....einfache [g=23]Distortion[/g]?

Optimal wären Antworten wie: die benuzen diesen Bodentreter, oder mit diesem Pedal hab ich mal sowas änliches hingekriegt.

Besten Dank im Voraus;)

Grüessli Michi
 
Tatsächlich? Goil, den hab ich nämlich schon zu Hause, habe aber noch nie so nen Sound hingekriegt! hihi
Und die System of a Down, jemand ne Ahnung?

Gruss Michi
 
Geil für solche Sachen ist auch der DamageControl Demonizer.
Macht echt eine saftige Brettzerre, für gerechte Metalbretter
smil451d62b1d6f72.gif


http://damagecontrolusa.com/products/demonizer
 
Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann in jedem Fall ein Axe-FX, der kommt schon wirklich fast zu 100% an die Sounds der gängigen Röhrenamps wie 5150, Recto, JCM800 usw. ran. Und das vor allem auch als Instant Lösung fürs Recording.
 
cool, danke vielmals für die Tips, werde alle Geräte mal testen.

Video muss ich mir heute abend mal anschauen, bin noch auf der Arbeit
smil470009513826a.gif


Gruss Michi
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben