Suche Free VST plugin Drumcomputer zum Üben und Homerecording

  • Ersteller meezger_sepp
  • Erstellt am
meezger_sepp

meezger_sepp

Registriert
05.07.07
Beiträge
62
Reaktionen
0
Punkte
67
Hallo,

kennt jemand von euch ein Frewware oder zumindets günstiges [g=77]VST[/g] [g=8]plugin[/g] mit dem man Standard-Schlagzeug Rhythmen zum Üben oder Homerecording erzeugen kann?

Viele Grüße
 
hydrogen
rebirth

sollten alle beide deinen zwecken ausreichen
 
Hallo,

danke für die Antwort, ist aber nicht ganz was ich suche.

Hydrogen -> Linux (hab ich nicht)

Rebirth -> Habe ich ausprobiert, ist aber kein [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] und zu Techno spiele ich eher selten [g=422]Gitarre[/g];-)

Ich suche eher so was wie ein z.B. Boss Dr. Rhythm in softwareform mit zigtausend fertigen Pattern (oder wie auch immer Lieder in Schlagzeugfrom heißen). Sollte eher in Richtung Blues/Rock/Pop sein.

Viele Grüße
 
Lad dir die Demo von Addictive Drums runter.
die ist uneingeschränkt nutzbar, läuft nicht ab,
lediglich die Auswahl der Drums ist abgespeckt

(eine [g=149]Snare[/g], eine BD, ein Becken, keine Toms)

is aber [g=77]VST[/g] und klingt recht echt. :D

und die vorgefertigten Drumgrooves (von denen einige
in der Demo enthalten sind) kannst du direkt ausm Pluginfenster
per drag&drop in deinen Sequenzer ziehen
 
schau dich mal auf www.plugindex.de um im downloadbereich findest du ne menge freeware! für den download muss man sich anmelden, ist aber schnell geschehen.
 
hallo meezger_sepp

du meinst bestimmt so etwas, richtig?

download:

http://www.gtgsynths.com/Synth_zips/GTG_DrumSampler_I_GM.ZIP

http://www.gtgsynths.com/Synth_zips/GTG_DrumSampler_II_GM.ZIP

falls das nicht reicht - ich kenne weitere lösungen.


GTG_DrumSamplerI.jpg
[/URL]
 
Hallo,

danke für eure Antworten.

@monitor69: nee, ich meine etwas, wo ich nicht selber spielen muss, sondern die "Lieder" schon fertig mitgeliefert werden

@Seba: Ja, geben tut's ne Menge. Ich habe auch schon einig ausprobiert. Aber noch nichts passendes gefunden, drum dachte ich mir ich frage mal hier nach. Bei denen die ich bis jetzt probiert habe muss man per [g=32]Midi[/g] selber klopfen, was ich nicht kann oder sie machen nur das Techno Bum-Bum.

@Cablebob: werde ich ausprobieren

Viele Grüße
 
Also ich weiss was du meinst, aber das einzige Prog was ich kenne ist Stylus Remix, aber das ist weder "Free" noch "Günstig"

Würde mich also auch mal interessieren, wo es [g=32]Midi[/g] Drum Grids gibt, vielleicht mal ein paar neue ideen bekommen und so...

Gruss...
 
rebirth is nicht nur zum techno machen

hydrogen is mittlerweile auch für windows zu haben is patternbasiert und du kannst damit richtig schöne rock drums programmieren
 
Was du suchst ist der GroveAgent. Der ist nur leider nicht billig. Da kannst du ne [g=45]bpm[/g]-Zahl angeben, ne [g=32]Midi[/g]-Spur öffnen und musst dann nur noch ein Knöpfchen drücken und schon läufts. Kannst ausserdem Style, Groove und Sound verändern. Das ding kann einiges - kostet aber halt auch was
 
edit:

Hat sich erledigt, gibt ja auch ne WIndows version :-D

Sorry!
 
Ja, gibt es als - Linux, Windows, [g=18]Mac[/g] OSX - Version.
Sehr gut klingt das "ColomboAcousticDrumkit".
Für eine Freeware echt genial.

Gruß
BLUE-S-MAN
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben