Suche FL Studio Producer Edition Gebrauchsaweisung in Deutsch evtl. auch Buch. Wer kann Helfen?

N

NULL

Guest
Hi,
hatte mir FL genehmigt und mir ist aufgefallen das es in Englisch ist.
Nun, das ich nicht so toll Englisch kann und es nicht heut auf morgen lernen kann,
suche ich verzweifelt eine ausführliche Beschreibung in Deutsch.
Oder besser ein Buch von Profis oder anderweitige Bücher.
(Sollte das ganze Programm erklären evtl. mit beispielen.)
Egal, jedenfalls muss ich die Ideen in meinem Kopf der Welt schenken!
Sonnst müsste ich es wider verkaufen.
Ein Link o. ein Shop o. ein Update auf Deutsch (gibt’s das?).
Danke für alle die helfen möchten
Mit freundlichen Grüßen
Soul Reaver

Hi SoulReaver,

zuerst die schlechte Nachricht: Es gibt weder ein deutsches Handbuch, noch ein Buch zu FL. Ist leider so.

Zur guten Nachricht: Auf www.fl-studio.com gibt es ein "Getting started" word-Dokument, da stehen einige grundlegende Sachen drin. Dazu empfehle ich dir den FL-Anfänger "Kurs" hier auf dieser Seite!

Schau mal ganz links unten bei "meistgelesene Artikel", da steht ganz oben Fruityloops.

Ansonsten: Ich habe in meinem Studienführer gelesen, dass man mindestens eine Femdsprache beherrschen sollte. Und Englisch zählt nicht mehr als Fremdsprache... ;-)

Wurschtel dich durch, so wie wir alle! Obwohl ich finde, dass mein Englisch jetzt nicht gerade soo schlecht ist...

mfg,
SonicAddict

Das ist eigentlich schade, denn gerade für Leute die 0 Ahnung von Musikproduktion haben und sich langsam dranmachen wollen ist FL sicher ne gute Wahl. Und du hast im Prinzip (wenn auch teilweise etwas abgespeckt) alle Möglichkeiten anderer Sequenzertools , aber zu einem viel besseren Preis.

Mein Tip: Learning by Doing... hat den Vorteil: Alles dass du dir wirklich selber beibringts, bzw selber herausfindest, das wirst du so schnell auch nicht wieder vergessen ;)

SonicAddict schrieb:
zuerst die schlechte Nachricht: Es gibt weder ein deutsches Handbuch, noch ein Buch zu FL. Ist leider so.

Und jetzt die gute Nachricht. Ich habe gerade das FL Skript für unseren FruityLoops Workshop von birdseed gelayoutet. Es sind fast 50 Seiten geworden - ich habe vorher noch nie mit FL gearbeitet und alleine durch das Korrekturlessen des Skripts könnte ich jetzt ohne Probleme starten.
Das Skript kann ab morgen in unserem Online-Shop bestellt werden.
Kleines Schmankerl:zum Skript sind auch kostenlose FL-Demosongs erhältlich, die ich später auf unsere Website hochladen werde...

Nope nicht ganz richtig..wir haben gerade ein Fruity Loops Skript fertig, geschrieben von birdseedmusic, der auch unsere Fruity Loops Workshops macht. Das Skript ist ca 50 Seiten lang und recht ausführlich..auch mit Demo-Projekten zum ausprobieren!!!

Mehr dazu heute Abend oder morgen früh auf der Homerecording.de Startseite!!!

Da war ich wohl mal schneller als frankye :-D

@ Tsching & Co: Das finde ich super. Wird sicher vielen helfen, nicht nur FL-Neulingen

Greez Reat Kay

@ birdseed: 50 Seiten! Das hört sich ja wirklich gut an, danke schon mal!

Da nehm ich doch glatt meine "schlechte Nachricht" zurück... :-D :-D

mfg,
SonicAddict

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben