Naja, ich würde meinen Eindruck jetzt nicht allzu schönfärberisch wiedergeben wollen.
Ich schließe mich da den Vorrednern insofern an, als dass in der Idee grundsätzlich Potential vorhanden ist. Also weitermachen. Das ist es aber dann auch schon.
Den Gesang finde ich absolut fürchterlich. Zwar ist der in der richtigen Tonhöhe angelegt aber... Rhythm & Rhyme gehen da sowas von auseinander, wie ich es hier selten zuvor jemals wahrgenommen habe. Und das ist keine Frage der Gesangsbearbeitung. Da ist ein fürchterliches, unrhythmisches Timing drin. Wenn man dann noch die Zittrigkeit in der Stimme und das verschlucken einzelner Laute in einigen Passagen mit dazu nimmt würde ich sagen, dass das so absolut nicht geht. Bei den Dopplungen kräuseln sich mir die Nasenhaare (siehe treffende Kritik des Insomnianers) Das Drumming ist für die Katz und läuft aus dem Ruder.
Was in dem Track bisher richtig ist kann man in diesem Mix nur erahnen.
Mein Tipp: Alles, was Melodieinstrument ist kann vermutlich so bleiben. Ansonsten: neues, dezentes dem Song angemessenes Drumming (ich würde hier 'ne leichte und luftige Percussion präferieren. Und NOCHMAL komplett neu einsingen. Weniger hektisch, hibbelig, nervös, zittrig und fahrig - und vor allem der rhythmischen Struktur angemessen. Anständig doppeln.
Es liest sich böser als es gemeint ist. Aber so geht es definitiv nicht.
Edit: Nee, noch mal reingehört. Diese Flute da kannste auch canceln.... macht als Klangfarbe schon Sinn. Aber auch hier gilt ORDENTLICH einspielen.