Suche Feedback - You jut walked away Song Entwurf

• Ersteller Ersteller catman
  • Erstellt am Erstellt am
The Track ist not available

Mhm das ist seltsam...

also die Vox kommen mir permanent etwas hinten nach vor,.. abgesehen davon liegen die "Dopplungen" oft weit daneben -- find ich sehr störend.

Weiters klingen die Stimmen irgendwie zu metallisch, bzw. teilweise recht verzerrt.

Bass ist meiner Meinung nach etwas zu leise/dünn.

Bei 0:16 kracht etwas.

Drums sind recht dünn, finde ich aber passend zu dem Song. (Snare etwas zu laut)

Die Nummer finde ich aber recht stimmig und schön, da lässt sich durchaus noch einiges rausholen ;)

Hallo
Die Songidee find ich gut.
Die Gitarre am Anfang finde ich auch gut
Das Schlagzeug ist wirklich etwas "krumm" zieht nach vorallem ab der Mitte ab 1.30 kommen Crashbecken ohne Bassdrum einfach so ( sollen die dahin ? ) .
Ist der Gesamtsound ( etwas verwaschen , undiffernziert, garage ) so gewollt ?
Also ich find ihn nicht schlecht eher etwas ungewohnt aber mit Charme oder ist er nur noch nicht abgemischt ? Eingespielt über Drums oder DC oder VSTi )
Deine Stimme find ich sehr gut aber wie mein Vorredener meint auch etwas zu verfremdet und die Voicespuren nicht analog.
fazit: Schöne idee, Schöner Song aber noch unfertig

Gruss
hopoh

Hmm, also ich finde die Idee zum Song ja Okay,

aber ich ich finde das klingt alles völlig offbeat....
Gesang Drums??

Zu viel Text zu wenig Song???

ich wurde den Text durchgehend singen, klingt so schon zusammen gewurschtelt..
Ansonsten Okay..
Wie immer nur meine Meinung...

Gruss der Todd...

Naja, ich würde meinen Eindruck jetzt nicht allzu schönfärberisch wiedergeben wollen.
Ich schließe mich da den Vorrednern insofern an, als dass in der Idee grundsätzlich Potential vorhanden ist. Also weitermachen. Das ist es aber dann auch schon.
Den Gesang finde ich absolut fürchterlich. Zwar ist der in der richtigen Tonhöhe angelegt aber... Rhythm & Rhyme gehen da sowas von auseinander, wie ich es hier selten zuvor jemals wahrgenommen habe. Und das ist keine Frage der Gesangsbearbeitung. Da ist ein fürchterliches, unrhythmisches Timing drin. Wenn man dann noch die Zittrigkeit in der Stimme und das verschlucken einzelner Laute in einigen Passagen mit dazu nimmt würde ich sagen, dass das so absolut nicht geht. Bei den Dopplungen kräuseln sich mir die Nasenhaare (siehe treffende Kritik des Insomnianers) Das Drumming ist für die Katz und läuft aus dem Ruder.
Was in dem Track bisher richtig ist kann man in diesem Mix nur erahnen.
Mein Tipp: Alles, was Melodieinstrument ist kann vermutlich so bleiben. Ansonsten: neues, dezentes dem Song angemessenes Drumming (ich würde hier 'ne leichte und luftige Percussion präferieren. Und NOCHMAL komplett neu einsingen. Weniger hektisch, hibbelig, nervös, zittrig und fahrig - und vor allem der rhythmischen Struktur angemessen. Anständig doppeln.

Es liest sich böser als es gemeint ist. Aber so geht es definitiv nicht.

Edit: Nee, noch mal reingehört. Diese Flute da kannste auch canceln.... macht als Klangfarbe schon Sinn. Aber auch hier gilt ORDENTLICH einspielen.

Erstmal danke für das ganze Feedback. Das alles noch krumm ist weiß ich ja...
Werde dann mal versuchen das alles zu verarbeiten.

Also vielen Dank ...gruß

Andy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben