Suche Feedback für neuen Track!!!

Benecs

Benecs

Reaktionen
1
Hi!

Würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung zu diesem Track bzw. zum Mix sagen würdet.

Track

Danke für alle Kommentare!

Edit: Es handelt sich um einen Hiphop Track mit Blasorchester.

kuckuck,

dieser chicago-funky big-band-sound gefällt mir sehr. mal was anderes im bereich hip hop. aber wenn's schon so natürlich klingt würde ich auch die intrumentenparts etwas mehr variieren. lasst den bass einfach mal aus diesem engen motiv-schema ausbrechen und solieren. den text habe ich noch nicht so genau gehört. klingt aber nicht schlecht gerappt. so! dazu kann auch mal ein anderer was sagen. i'm outta here!

nina

Gefällt mir saugut der Track. Auch wenn ich sonst nicht so auf HipHop steh' geht der Titel einfach gut ins Ohr. Die Hookline bleibt hängen - kann ich mir sogar ganz gut in den Charts vorstellen.

Allerdings ist es dann schade, dass es ein wenig nach Midi (und eben Edirol Orchestra) kling. Besonders die Klarinetten(?) bei 2:47 gefallen mir aber richtig gut. Mit besseren Samples oder eben einem echten Orchester wäre das Stück wohl noch um einiges cooler. Wenn ich nächste Woche dazu komme kann ich Dir ja mal ein Bassample einspielen :) und rüberschicken. Ist glaube ich immer der gleich kurze Lauf - oder?

Bis denn - Tschö, rOGA

Gefällt mir saugut der Track. Auch wenn ich sonst nicht so auf HipHop steh' geht der Titel einfach gut ins Ohr. Die Hookline bleibt hängen - kann ich mir sogar ganz gut in den Charts vorstellen.

Allerdings ist es dann schade, dass es ein wenig nach Midi (und eben Edirol Orchestra) kling. Besonders die Klarinetten(?) bei 2:47 gefallen mir aber richtig gut. Mit besseren Samples oder eben einem echten Orchester wäre das Stück wohl noch um einiges cooler. Wenn ich nächste Woche dazu komme kann ich Dir ja mal ein Bassample einspielen :) und rüberschicken. Ist glaube ich immer der gleich kurze Lauf - oder?

Bis denn - Tschö, rOGA

Wow. Der Bass is irgendwie fett.
Die Bassdrum kling auch sau geil.
Gerapt is echt klasse.
Hast du die Stimme noch irgendwie verändert oder komplett dry aufgenommen ?

Also, Hiphop mag ich ja gar nicht. Aber dieser Track klingt ziemlich gut. Klingt kreativ und "frisch" mit dem Orchester im Hintergrund. Tolles Arrangement, gerade diese eingängige Melodie der Klarinette :)
Vom Sound her: etwas nach MIDI, aber ansonsten schön rund. Die Basedrum macht richtig Druck!

Der Text... ich mag diese selbstdarstellenden Hiphop-Texte nicht. Aber das ist wohl auch Teil dieses Stils und die Reime sind gut.

Fazit: Weiter so!

Hi!
Danke für die positive und konstruktive Kritik. Freut mich sehr, dass auch Leute, die mit hiphop wenig zu tun haben ihre Meinung abgeben, und diese sogar poitiv ist.
@Nina: Ja, bischen Abwechslung kann nie schaden. Mal schauen was am Bass noch zu machen ist.
@Roga: Freut mich besonders, dass dir die Klarinetten gefallen, da ich bei denen sehr unsicher war, ob ich sie einsetzen soll. Ja, der Bass ist immer das selbe, bloß manchmal fällt was weg. Klar, würde mich freuen über einen Bass-sample von dir. Tja, so bleibt man in Kontakt, oder ;-)
@roboscan: An der Stimme hab ich nicht viel verändert. Einmal beide Stimmen durch den Kompressor und dann noch ein bischen Hall mit ambience (das hallplugin hab ich zum ersten mal verwendet. Bin begeistert:)).
@tom-netz3: Ja, der Text ist etwas einfach, gehört auch irgendwie zum Stil. Ist für einen Auftritt geschrieben worden, d.h. für gute Laune musste gesorgt werden;-).

Freut mich, dass euch der Track so gut gefällt!

Über weitere Kritik würde ich mich sehr sehr freuen!

Gruß

Hi Benecs,

kann man den Track ev. auch ohne Gesang mal hören?
Ich bin einfach mal ehrlich und gestehe, dass ich den Zugang zu Rap nie finden werde in diesem Leben. Darum kann ich den Track so nicht richtig erfassen, der Gesang und Text lenkt mich zu sehr ab vom instrumentalen Geschehen.

Gruss,
Alf

Hi Alf:
Klar kann ich dir auch das Instrumental online stellen. Allerdings klingt der Track nicht rund wenn der 'Gesang' nicht dabei ist. Es ist ein wichtiger Teil, der dann einfach fehlt. Wenn es sich nur um einen Instrumental handeln würde, würde ich das ganze anders und auf jeden Fall vielseitiger gestallten, so macht der Rap das Lied aber schön vielseitig.
Auf jeden Fall werd ich mich per PM bei dir melden.

Edit: Noch was wichtiges: Es ist natürlich überhaupt kein Problem, dass du mit Rap nicht viel anfangen kannst, und dass es dir nicht gefällt. Freut mich sehr, dass du den Track trotzdem angehört hast.

Jo, a bissl mehr Kritik kann ich schon noch vertragen!
Bitte Feedback!

hola benecs...
also ich höre auch kaum hip hop und wenn dann meistens sachen aus hamburg und lüneburg da einige leutz die ich kenne auch hip hop machen...

insgesamt finde ich den track sehr gelungen...das mit den orchesta sounds is ne saubere idee...aber bessere samples wären angesagt...die klarinette klingt 'n bissl zu unecht und der bass könnte noch 'ne spur deeper sein...
den rap finde ich saugeil :-D :-D
hat bestimmt für gute stimmung gesorgt bei eurem gig..;-)

also klarinette und bass klingen mir etwas zu syntetisch...an sonsten
PHÄT

Sers,

ich finds cool !!!

Mal was anderes.

cu, shimi

Danke für die neuen Feedbacks!
@Alf: Hab dir ne PM geschickt.

Über weitere Kommentare freu ich mich!