Suche Feedback für EP! (Rock/Alternative/Punk)

  • Ersteller haenibert
  • Erstellt am
H

haenibert

Registriert
12.10.06
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
53
Liebe Leute!

Zwar haben wir diesmal nicht selbst zuhause aufgenommen, sondern ein kleines "semiprofessionelles" Studio besucht aber über Kritik würde ich mich trotzdem freuen!

Wir heißen "Insite" kommen aus Haltern am See (ganz nördlich vom Ruhrgebeat) und veröffentlichen jetzt im Februar eine neue EP mit 5 Songs drauf. Haben die alle selbst geschrieben (4 davon ich) und hoffen auf größtmögliche Resonanz.

Wär super, wenn ihr mir eure Meinung geigen könntet - auch was das Songwriting angeht.. ;)

Website: www.insite-music.de
Songs zum anhören: www.myspace.com/insiteband

EDIT: Eine High-Quality Aufnahme gibt es hier: http://u0055643069.user.hosting-agency.de/Other/Insite/v09/insite_klimax_merry_xmas.zip

Viele Grüße!
 
Okay,

Bassdrum schiebt so schön unten rum, vom Kickher gefällt sie mir nicht ,
[g=149]Snare[/g] etwas dumpf, aber ist geschmackssache,
Overheads fehlt etwas die Brillanz, vorallem HiHat ist nicht "glänzend" genug,

Die groupshouts sind ne nette idee, aber jedesmal, nerven sie etwas finde ich, würde sie z.B. nur beim Letzten mal bringen, quasi als steigerung.

Vocals echt gut gemischt, Teilweise von der Aussprache nich so perfekt, Gesangsmelodie lässt sich vorallem beim refrain wie ich finde schwer erkennen.
Gitarren fügen sich gut ein, [g=118]Bass[/g] ebenfalls,

Break gefällt mir,
Songstruktur ist auch vollkommen i.O.
Vor dem teil, wo der Sänger alleine mit drums ist und die Gitarren nur wenig spielen, vor dem letzten Ref, glaube ich, ist noch ein Slide, oder quitscher drin....

Aber tight gespielt.
 
@SirGreco: Du redest jetzt von You Said oder?

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank!
 
Ja der 1te Song bei myspace,
bitte...;)
 
Sound gefällt mir tendentiell ganz gut, könnte evtl. etwas mehr Brillianz vertragen.
Was die Arrangments angeht klebt ihr mir in euren Songs oft zu sehr an einem, meist relativ vorhersehbaren Akkordschema fest. Allerdings ist euer Stil jetzt auch nicht sooo meine Baustelle, deshalb halte ich mich mit subjektiven Aussagen mal zurück.

Grüße
Cos
 
*** PUSH THEM ***
;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben