Suche einfaches Interface/Karte (wenig anschlüsse)

  • Ersteller Ersteller danielrrr
  • Erstellt am Erstellt am
D

danielrrr

Registriert
08.02.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Guten Tag.

Ich suche ein Interface oder eine Karte um die 100€.

Der Hauptzweck liegt beim Aufnehmen von [g=422]Gitarre[/g] und Gesang mit meinem Shure SM 58.

Schickschnack brauch ich nicht. Ein Eingang (Klinke oder [g=15]XLR[/g] egal) sowie 2 Ausgänge (Lautsprecher und für Kopfhörer) würde mir schon reichen. Soundquali ist mir da schon wichtiger.


Jetzt hab ich an die Juli@ gedacht. Ich seh nurnicht ganz durch. Ist das eine reine Recrdingkarte oder hat die auch Ausgänge zb um einfach mal mit Winamp Musik auf der Anlage abzuspielen?

Ein Interface wäre auch ganz nett da ich dann nicht immer hinter den Rechner kriechen müsste um Kabeln an-abzuschließen. =)


Ps. Wäre ein Preamp empfehlenswert oder gehts auch ohne?
 
Die Juli@ hat 2 Ein- und 2 Ausgänge. Also genau das, was Du brauchst.

Allerdings brauchst Du sowohl für [g=422]Gitarre[/g] (ich denke mal, dass Du damit direkt aufnehmen willst) einen Preamp mit HI-Z Eingang und auch für das Mikro einen Preamp.

Und: Mit was regelst Du die Lautstärke an Deinen Boxen?
 
Die Juli@ ist anerkannt klasse, und dazu noch ein SOUNDCRAFT COMPACT 4 =
Für recht wenig Geld sehr viele Möglichkeiten in guter Klangqualität!

Leider sprengt das Dein Budget, aber da macht es Sinn erst noch etwas zu sparen. Vielleicht kommst Du ja auch gebraucht günstiger dran.

Mit weniger solltest Du Dich nicht zufrieden geben wenn Du vorerst glücklich werden möchtest.

Gruß
Werner
 
Danke für eure Antworten.

Die Lautstärke meiner Boxen regle ich am Verstärker.

Die [g=422]Gitarre[/g] nehm ich nicht direkt ab. Ich habe einen recht guten Marshall [g=182]Amp[/g] mit Lautsprecher. Da klemm ich das Mikro vor.


Was passiert denn nun wenn ich Gesang ohne Preamp aufnehmen würde? Wäre die Aufnahme zu leise? Kann mann die Lautstärke nicht hinterher hochdrehen?
 
danielrrr schrieb:
Was passiert denn nun wenn ich Gesang ohne Preamp aufnehmen würde? Wäre die Aufnahme zu leise? Kann mann die Lautstärke nicht hinterher hochdrehen?

Ich weiß gar nicht, ob Du überhaupt was hören würdest.

Und falls ja, würde es beim lauter machen rauschen wie verrückt.

Dann gönn Dir wenigstens für 40€ den Art Tube MP. Nicht wegen der Röhre, sondern weil das Ding wirklich nicht schlecht ist.
 
Lexicon Alpha,
Emu 0202,
M Audio Mobile Pre

ist alles in ordnung,
wenn kein [g=76]phantomspeisung[/g] geplant ist würde ich zum emu raten;)
 
Statt der Esi Juli@ nimm doch einfach die ESi Maya 44; PCI Karte mit guter (für das Geld) [g=5]Latenz[/g], [g=12]Asio[/g] 2 Treiber, [g=76]Phantomspeisung[/g] für dein Mikro, 2 Ein und 2 Ausgänge, NP 99 Euro, gebraucht (Ebay) ca. 65 Euro...
LG
 
Naja ich brauch ja keine [g=76]Phantomspeisung[/g] da das SM 58 ein dynamisches Mikro ist.

Das Emu 0202 gefällt mir am besten. Hat zusaätzlich noch nen Hi Z eingang falls ich wirklich mal [g=422]Gitarre[/g] direkt einspieln will. Regelbarer Kopfhörerausgang (mit direct monitoring) find ich auch spitze.

Was ich mich jetz nurnoch frage ist: Funktioniert das ding als ganz normale Soundkarte (Videos, Ton etc abspielen über Stereo-anlage)?
&
Wie sieht es auch mit Programmen zb Fruityloops und die Berechnung von Plugins in Echtzeit. Läuft es mit dem Interface nun Besser?
 

Zurück
Oben