Information ausblenden

Suche eine netten vst für nen atmosphären sound im hintergrund

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von paulgilberto, 15.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. paulgilberto

paulgilberto Themenersteller

20
    Nabend,

wie der titel schon sagt, suche ich ein vst für hintergrundsounds, so für harmonizierende sounds, ich weiss nicht ob ich mich richtig ausdrücke, ich suche sowas ähnlcihces wie zb. bei dem anfang des liedes octavarium von dream theater, es sollte auch mehrere hintergrundsounds zu bieten haben, außerdem darf es ruhig was kosten.

gruß miguel

2. naseweis

naseweis

14527
    Guck dir NI Absynth an, sehr nett...weiss aber nicht genau ob das deinen Vorstellungen entspricht.

3. adl

adl

3944
    Kannst auch mal diese Plugin ausprobieren, gibt immer ne kostenlose Variante und eine die etwas kostet:

Klick

4. ammass

ammass

1359
    schau dir mal Galaxy und M42 von Algomusic an!

5. paulgilberto

paulgilberto Themenersteller

20
    danke für die schnellen antworten ich werde die samples jetzt abchecken

6. freuby

freuby

1144
    Hallo

Also der Hintergrundsound bei octavarium ist ein stinknormaler Stringsound. Man muß halt den richtigen Akkord benutzen damit es so klingt (Sus2+4 bevorzugt)
    Den Melodiesound spielt Jordan über das geile Continuum Fingerboard - lechz :D (haben wollen)

Die hier genannten Synths würde ich Dir (bis auf Absynth, imho viel zu teuer), aber trotzdem empfehlen.

freuby

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.