Suche ein zartes Stimmchen für Gothic Medl

Registriert
25.02.18
Beiträge
640
Reaktionen
311
Punkte
1.633
Hoi,

Bräuchte ne zarte Stimme (m/w/xyz) für den schönen Song Take Me Over von Serenades. (kennt keiner, destewegen Link: )


Hier mal meine groben Instrumentals:

Da kommt noch ein bisschen Streichergedöhns, Artikulationen, Intro, Outro etc. mit dazu, fürs singen eher unerheblich.

Die erste Hälfte hab ich mal beispielhaft (fürchterlich) eingesungen. Die zweite Hälfte ist im Grunde die erste Hälfte. Instrumental und Ready zum mitsingen. Im Grunde muss man also nur einen halben Song einsingen, geil oder?

BPM: 122

------------------------------------------------------------------------

Lyrics:

Take away my pain
unbelievable
as you always show

so take away the pain
tears no falling more
as you always want

don't know how
but maybe this time i will be on the ground (2x)

I wish you take me over. (2x)

-

I wish you take me over. (2x) [intensiver]

------------------------------------------------------------------------

Würde mich sehr freuen wenn Jemand Lust hat! :)
 
Song spricht mich sehr an, insbesondere der Text!

So ein bisschen Old School Deftones-mäßig kann ich dir das schon einsingen.

Bügelst du mit Melodyne nach oder muss man sich anstrengen? Darf man ein paar freiere Akzente setzen oder willst du's originalgetreu? Ein dreckiges Tauchspulen-Mic oder den edleren Großmembraner?
 
Hoi,

Bräuchte ne zarte Stimme (m/w/xyz) für den schönen Song Take Me Over von Serenades. (kennt keiner, destewegen Link: )


Hier mal meine groben Instrumentals:

Da kommt noch ein bisschen Streichergedöhns, Artikulationen, Intro, Outro etc. mit dazu, fürs singen eher unerheblich.

Die erste Hälfte hab ich mal beispielhaft (fürchterlich) eingesungen. Die zweite Hälfte ist im Grunde die erste Hälfte. Instrumental und Ready zum mitsingen. Im Grunde muss man also nur einen halben Song einsingen, geil oder?

BPM: 122

------------------------------------------------------------------------

Lyrics:

Take away my pain
unbelievable
as you always show

so take away the pain
tears no falling more
as you always want

don't know how
but maybe this time i will be on the ground (2x)

I wish you take me over. (2x)

-

I wish you take me over. (2x) [intensiver]

------------------------------------------------------------------------

Würde mich sehr freuen wenn Jemand Lust hat! :)


Ich finde deine Vox gar nicht soo schlecht. Bisschen mehr Überzeugung. Aber was wichtig(er) ist - die Produktion ist wesentlich besser als beim Original.
 
Ich find die Stimme auch schön. Bisschen mutiger nach vorne stellen und ab geht die Gothic-Party!
 
Hab mir jetzt deine Version angehört und muss muffy + Percy zustimmen. Eigentlich kannst du das selber. Hat so einen nicen Him-Vibe.

Mein Tipp dafür:

Einen riesigen Haufen Takes einsingen und wirklich nur die besten nehmen. Ich singe massig Spuren ein bis ich fast brechen muss. Und dann noch ein Geheimtipp: Die Spuren, die du am Anfang der Session eingesungen hast, nochmal neu einsingen, die sind danach eigentlich immer besser.
 
Die Spuren, die du am Anfang der Session eingesungen hast, nochmal neu einsingen, die sind danach eigentlich immer besser.

Kann ich bestätigen, gilt auch für Gitarren. Wenn man durch ist, kann man locker 1/3 des Tracks vorne neu einspielen, man ist einfach mehr im Thema und lockerer.
 
Du brauchst da so ne Art Ville Valo
 
Dankeschön an Alle!
Werd nochmal versuchen ein paar ordentliche Takes aufzunehmen... wenn meine Nachbarn irgendwann Mal mit Bohren fertig sind .-.

Das verlockende Angebot hier ohne Gegenleistung was einzusingen steht aber nach wie vor :)

Bügelst du mit Melodyne nach oder muss man sich anstrengen
Wird mit Melodyne nachgebügelt 😁

Darf man ein paar freiere Akzente setzen oder willst du's originalgetreu?
Darf man v:

Ein dreckiges Tauchspulen-Mic oder den edleren Großmembraner?
Mindestanforderung: 50,- Gaming Headset 😁
 
Ok, aus reiner Bequemlichkeit würd ich mal die Tauchspule nehmen. Kollege muffy meinte auch, das klingt schön kaputt und man spart sich ein Plugin. Und ein natürlicher Deesser ist auch dran, sodass ich dir whrsl ein paar extra S-Laute aufnehmen muss, lol.

Wenn dir das klanglich nicht taugt, geh ich nochmal ans Großmembran.

Wird irgendwo veröffentlicht? Hab isch nüschts dagegen. Aber mach trotzdem auch eine Version mit deinem Gesang. Wird am Ende wohl besser.

Bitte knallhart auf dem Metronom exportieren und mir eine Wave schicken. Am besten vier Count-In-Schläge zu Beginn mit sehr spitzen Transienten, damit ich gut setzen kann. Kür wär natürlich, Drums und Instrumental (Gitarren) separat, damit ich mir nen eigenen Mix auf die Kopfhörer legen kann. Muss aber nicht sein, wenn ja, dann geb ich Bescheid. Gern via PN.
 
Wird irgendwo veröffentlicht?
Landet im Moment nur Alles auf meinem YouTube Kanal, wenn was anderes dazu kommt geb ich natürlich bescheid :)

Bitte knallhart auf dem Metronom exportieren und mir eine Wave schicken. Am besten vier Count-In-Schläge zu Beginn mit sehr spitzen Transienten, damit ich gut setzen kann.
Hamwa!

BPM: 122
Da Alles MIDI ist, ist es auch knallhart aufm Metronom :D

Sag mir nochmal bescheid wenn du was separat brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir dein Original nochmal in 44.100 Hz geben? Das hat beim Download 48.000

EDIT: Ok, selbst gefixt ^^
 

Ähnliche Themen

Ennui
Antworten
15
Aufrufe
872
mWermut
mWermut
ZornicvS
Antworten
2
Aufrufe
819
ZornicvS
ZornicvS
CharlyBeck
Antworten
12
Aufrufe
1K
CharlyBeck
CharlyBeck
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben